• 27.05.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Video im Video?

Samstag, 24. Februar 2007, 17:45

Moin!

da ich mir mal die Kamera von meiner Schwester geliehen habe, und ich nun ein paar Film gedreht habe, wollte ich die nun am Rechner bearbeiten.

Weis jemand, wie ich ein Video IN ein Video einfüge?? alla Bild im Bild im Bild? Wie z.b. bei Rally fahrten oder ähnliches?

MFG MOLE

Re: Video im Video?

Samstag, 24. Februar 2007, 18:58

Mit welchem Programm arbeitest du denn?

Re: Video im Video?

Samstag, 24. Februar 2007, 19:10

ich suche ja ein Programm ;D .... tut mir leid, das ich das nicht erwäht habe ... ::)



Mfg Mole

Re: Video im Video?

Samstag, 24. Februar 2007, 19:14

Pinnacle liquid

dami

Re: Video im Video?

Samstag, 24. Februar 2007, 19:23

:o ...... ääääähhhhh ok .... schräncken wir das ganze mal etwas ein freeware?


Mfg Mole

Re: Video im Video?

Samstag, 24. Februar 2007, 20:19

äääähhh .. machen wir das Ganze in Software ? ;)

Re: Video im Video?

Montag, 26. Februar 2007, 00:34

hm..... hier werden doch andauernd film gedreht .... hat den da keiner mal nen TIP ::)

Re: Video im Video?

Montag, 26. Februar 2007, 00:56

Hi!


.....mmmhh.. das einzige was mir einfällt wäre das du dir eine Testversion (TimeTrial etc.) ziehst und das verwendest.
Pinnacle,Adobe,Ulead usw. sind deine Anlaufstellen.

Re: Video im Video?

Montag, 26. Februar 2007, 07:56

so habe jetzt Adope primier 1.5..... und nun ? wo finde ich das wie geht das ?

Re: Video im Video?

Montag, 26. Februar 2007, 21:54

das eine video ziehst du in die videospur1. das zweite video (das das klein im Bild sein soll) ziehst du in videospur2, so dass beide videos übereinander liegen.

jetzt klickst du den clip in spur 2 an. jetzt kannst du im vorschaufenster einfach mit der maus das bild skalieren (so wie in einem bildbearbeitungsprogramm). bei gedrückter shift-taste bleiben auch die seitenverhältnisse erhalten und das bild wird nicht verzerrt.

Wenns noch mehr fragen zu dem thema gibt kannst du mich gerne über icq belästigen.

Ich bin relativ fit in Adobe Premiere + Adobe After Effects.

Re: Video im Video?

Dienstag, 27. Februar 2007, 00:37

HM nö geht irgendwie nicht,.....
krige die bilder nicht ineiander

Re: Video im Video?

Dienstag, 27. Februar 2007, 01:02

Du drückst auch nicht die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge. Rate mal, woran ich das erkannt habe.

Re: Video im Video?

Dienstag, 13. März 2007, 12:36

Ich benutze das Pinnacle Studio 9. Dieses Programm hat eine solche Funktion. Du kannst dort eine 2. Videospur anlegen, und somit ein Bild/Video in Video erzeugen.