• 23.07.2025, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Steinman

God

Vista und die Grafikprobleme

Montag, 19. März 2007, 17:51

Heut wollt ich mal vista testen und nachdem ich alle treiber zusammen hatte gings auch richtig gut eigentlich.
nur sämtliche 3d-anwendungen produzieren hässliche fehler, grafikfehler und abstürze.
is das normal oder kann man das irgendwie beheben ?
ich hab meine cpu jetzt mal auf originaltakt runter gedreht und da gehn zumindest manche sachen jetzt, aber immernoch nicht alle und auch richtig langsam.
aquamark is zum beispiel ne anwendung die geht seit dem runtertakten, da schaff ich allerdings mit der x1950xt weniger punkte als damals irgendwann mit nem xp2500+ und ner gf6800le...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

melon

Senior Member

Re: Vista und die Grafikprobleme

Montag, 19. März 2007, 20:10

Könnte sein das der Treiber vermurkst ist...

Hatte weder mit meiner 1900er noch mit meiner 8800er Probleme... dieser art.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Steinman

God

Montag, 19. März 2007, 20:29

welcher treiber ?
der catalyst ?
ich hab 7.1 und 7.2 für vista getestet und das problem war bei beiden :(
vor allem irritierts mich das es besser wird sobald ich runtertakte, aber unter xp läuft die cpu und der ram ja absolut fehlerfrei.
mal abgesehen davon ists auch nicht komplett weg wenn ich alles auf original stelle...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

r1ppch3n

Moderator

Montag, 19. März 2007, 20:48

würd eher sagen unter xp haben sich die probleme nicht so stark bemerkbar gemacht...
die graka läuft auch wieder auf original takt?

btw: mehr probleme, weniger performance... dass vista das mit sich bringt ist völlig normal, sind neben der quietschbunten oberfläche die größten unterschiede zu xp :-X

melon

Senior Member

Montag, 19. März 2007, 20:55

Naja, ich hätte wohl eher DIE Treiber schreiben sollen! ;)
Die Treiber laufen als "Final", aber wer glaubt da schon wirklich dran?!

Tatsache ist nun mal das es bei manchen leuten nahezu ohne Probleme läuft, und andere haben mit fast indentischen systemen nur Probleme.

Wenn ich deine Fehlerbeschreibung lese denke ich eigentlich an einen Hardwaredefekt, aber das Wort "Vista" macht im Moment eigentlich alles möglich! Da hilft wohl nur stupides Treiber ausprobieren in Verbindung mit Dxdiag oder Everest-report.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Steinman

God

Montag, 19. März 2007, 22:17

hardware ist ok ;)
ich hab auch extra ne 4. festplatte in den rechner gestopft um vista wo zu installieren wos nix kaputt machen kann, weil ich eh nur mal ausprobieren wollte.
so an sich läufts auch relativ ok wenn man keine grafikanwendungen startet, aber wenn dann gehts halt rund ^^

edit: ja graka läuft auch original...schon immer