• 11.07.2025, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jogibaer_Nr1

God

Acrobat Reader nervt

Sonntag, 18. März 2007, 19:00

Hi

Habe Acrobat Reader 8 und mich nervt es extrem dass das Programm jedes mal wenns benutzt wird son sch**** Updater5 Ordner in meinen "Eigene Dateien" Verzeichnis erstellt....sowas wie Optionen scheints beim Reader ja nicht zu geben...wie kann ich dieses lästige checken nach Updates/Ordner erstellen deaktivieren?

b0nez

God

Re: Acrobat Reader nervt

Sonntag, 18. März 2007, 19:04

mal den updater ausm autostart genommen?

hab es heute auch erst probiert :P :X, kann dir also leider noch nicht berichten obs geklappt hat :D
:rolleyes:

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 18. März 2007, 19:26

ja, alles raus...auch Tune Up Utilities zeigt keinen Reader Start an....außerdem wird der Ordner ja nur generiert wenn ich den Acrobat reader benutze....er ist nicht nach jedem Neustart da!

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 18. März 2007, 19:28

teste mal foxitreader ist kleiner und startet schneller als adobe.

Y0Gi

God

Montag, 19. März 2007, 14:44

Jop, der Foxit-Reader ist wirklich nett. Allerdings brauche ich für einige Fälle dennoch den Acrobat Reader. So habe ich z.B. meine Folien in ersterem nicht im Vollbild vernünftig zum Laufen bekommen (nur mit diesem Vollbild-Verlassen-Kästchen).

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 19. März 2007, 22:07

hey danke für die Empfehlung @re@ und yogi, der Foxitreader ist echt geil :o 8) Startet super schnell und für das wenige Lesen von Dokumenten für mich völlig ausreichend....perfekt Freunde ;D thx

Y0Gi

God

Dienstag, 20. März 2007, 12:48

Ansonsten gibt es auch noch ein Tool, "Acrobat SpeedUp" oder so, mit dem man den Start des Acrobat Readers beschleunigen kann, indem man nicht gebrauchte Komponenten vom Laden ausschließt. An den Foxit-Reader kommt der IIRC dann aber immer noch nicht ran.