• 12.06.2024, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WuDu

Senior Member

SATA Treiber für Vista?

Dienstag, 20. März 2007, 01:28

hallo,
gibts ne chance vista auf ne sata hdd an nem Silicon Image Sil 3112A auf nem Asus A7N8X Deluxe zu installieren?
ich find keinen treiber (auf der SI homepage gibts zwar einen, aber scheint nicht für die integrierte variante auf dem board zu funktionieren) und vista will nix ausm netz ziehen dafür :(

vielleicht weiss ja jemand rat

Re: SATA Treiber für Vista?

Dienstag, 20. März 2007, 01:42

Hi !

Schonmal bei ASUS geguckt?


Edit:

Gibt doch einen !

http://www.winboard.org/forum/hardware/5…ffentlicht.html

...Google spuckt ne Menge aus...bei Asus selber find ich nur uralt Treiber.
Hab selber kein Vista, aber kann man nicht die XP Treiber verwenden??

Re: SATA Treiber für Vista?

Dienstag, 20. März 2007, 10:29

ich hatte das problem auch bei vista mit meinem asus board.
asus selbst kannste vergessen mim treibersupport.
hab meinen treiber auch von der SI seite direkt geladen und der hat funktioniert, also probiers mal aus.
der ULI controller hat lustigerweise einfach so funktioniert, sogar das raid was dran hängt, ohne das ich irgendwelche raid treiber installiert hab :)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

WuDu

Senior Member

Re: SATA Treiber für Vista?

Dienstag, 20. März 2007, 19:05

also direkt mit dem SI treiber hats ja irgendwie nicht funktioniert und die XP treiber hat er total ignoriert...

letztendlich hab ich erstmal XP installiert und dann nen upgrade aus windows direkt rausgestartet (wohlgemerkt upgrade, weil neuinstall auch wieder nen extra treiber brauchte).

hat mich ganz schön an nerven gekostet, da xp bei mir irgendwie den bug hat, die sata treiber zum erkennen der hdd anfangs zu benutzen, wenn er dann aber anfängt dateien zu kopieren will er die sata treiber von der installations cd rüberschaufeln und findet die natürlich nicht (weil die ja auf diskette sind). also musste ich mir auch noch ne angepasste xp cd basteln :)