Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
schon mal mit hde, hdf, hdg, ... probiert? ...für den Fall dass Du mehrere IDE-Adapter und/oder SATA-Adapter hast..
Zitat von »reddwarf«
argh.....offensichtlich erkennt knoppix die platten anders als susi. hab fstab und menu.lst geaendert und suse startet immer noch nicht. jetzt findet es hdc2 nicht. das ist ein sis chipsatz. mit insmod=ide-generic laeufts auch nicht. gibts da nen anderes modul, welches den SIS964 unterstuetzt und beim start geladen werden kann?
Dann ist "Dein Kernel" fehlerhaft konfiguriert. Wenns mit dem out-of-box kernel läuft muss der andere verbockt sein.
Zitat von »reddwarf«
so, zumindest startet suse wieder. allerdings nicht so, wie ichs gern haette. ich hab fstab und menu.lst angepasst aber suse startet trotzdem nicht und findet hdc1 und hdc2 nicht. wenn ich die instcd einlege und auf installieren gehe, dann aber installiertes system starten auswaehle, bietet der hdc2 an und startet dann auch von da. allerdings nicht mit meinem kernel, sondern mit dem standardkernel. fuer den hab ich aber weder sources noch module........
wo klemmt das jetzt? fstab und menu.lst passen. ich muss meinen kernel starten, damit ich die netzwerkkarten installieren kann. ohne netz macht ein server keinen spass.
-