• 28.06.2025, 09:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Thybald

Senior Member

xp aktivierung

Wednesday, March 28th 2007, 8:55am

Hi,

seit heute morgen verlangt xp plötzlich wieder die aktivieren, obwohl es schon aktiviert war. Wenn ich es aktivieren will, sagt mir xp das es schon aktiviert ist und bei klick auf ok werde ich wieder abgemeldet:-(
hab irgendwie einen virus in verdacht, da xp ja aktiviert war!
was kann man da machen, oder bleibt mir nur eine neuinstallation?

thx

mfg THY

Mastercooling

God

Re: xp aktivierung

Wednesday, March 28th 2007, 2:26pm

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Du besitzt eine dieser ilegalen Corporate Versionen die schon von vornherein aktiviert sind und aus irgendeinem Grund will sich das jetzt neu aktivieren( MS-Patch o.ä.).

Oder du besitzt eine original Version mit original Lizenz.

Bei Möglichkeit eins würde ich mir ne original Lizenz kaufen.
Bei Möglichkeit zwei bringt dir nichteinmal eine neuinstallation was, denn das OS wurde ja schon aktiviert und wird es auch nach der Neuinstallation schon sein.

Das einzige was du da machen kannst ist, eine original MS Version vorrausgesetzt, bei MS anrufen und sagen du hast das System neu aufgesetzt weil deine HDD kaputt war und willst es jetzt wieder aktivieren.

Gruß Hanni

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, March 28th 2007, 2:47pm

*drück mich*

Mit dem Tool könntest du das wieder gerade biegen.
Ist zwar eigentlich dafür gedacht den Key zu aktualisieren aber der springende Punkt ist, dass du danach auch wirklich nochmal eine normale Aktivierung durchführen musst bzw. kannst.

Die manuellen Tricks wie einfach den OOBETimer Wert zu ändern um Windows zu deaktivieren funktionieren afaik mit SP2 nicht mehr.

Mastercooling

God

Wednesday, March 28th 2007, 5:18pm

Aber dürfte dann denn nicht genau dieselbe Meldung kommen, dass der Key schon registriert wurde? Oder generiert der da ne andere ID die an MS geschickt wird?

Gruß Hanni

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, March 28th 2007, 5:32pm

Ich gehe davon aus, dass auch eine neue ID generiert wird - unabhängig davon ob es jetzt der gleiche oder ein anderer Key ist.

Wie gesagt konnte man die ID fürher selber ganz einfach in der Registry ändern. Seit SP2 geht das meines Wissens nicht mehr aber er kann es ka mal ausprobieren.

Start -> ausführen -> regedit

Dort zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents und dann recht beim Wert OOBETimer einfach irgendeine Ziffer tauschen. Jetzt sollte Windows deaktiviert sein.

Danach Start -> ausführen -> %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
Hier sollte man Windows wieder ganz normal aktivieren können.

Thybald

Senior Member

Wednesday, March 28th 2007, 8:50pm

mein problem ist, das ich garnicht in winxp reinkomme.
frist ist abgelaufen und wenn ich auf jety aktivieren klicke, sagt xp das es aktiviert ist. gehe ich auf ok komme ich wieder auf den anmeldebildschirm mit allen benutyern und das spiel geht von vorne los.

TheRabbit

Full Member

Wednesday, March 28th 2007, 9:26pm

telefonisch aktivieren und dann den typ nerven :P

Thybald

Senior Member

Wednesday, March 28th 2007, 9:52pm

mhhh und was kann da der typ am telefon machen?
wie ist die tele nummer die ich anrufen sollte?

Shoggy

Sven - Admin

Wednesday, March 28th 2007, 9:55pm

Quoted from "Thybald"

mhhh und was kann da der typ am telefon machen?

Ich würde mal spontan auf 'nichts' tippen :-X

Da ein Anruf nichts kostet kannst du dein Glück ja mal versuchen: 0800-2848283

kite

Unregistered

Thursday, March 29th 2007, 3:53pm

Bei einem ganz ähnlichen Problem konnten bei mir die überaus netten MS Techniker weiterhelfen.. Lass dich einfach mal mit denen bei Shoggys Nummer verbinden. Ich konnte damals über den abgesicherten Modus rein, n paar dlls verändern / wiederherstellen und alles war wieder gut :)

entrax

Full Member

Thursday, March 29th 2007, 4:20pm

dass könnte aber ein bischen schwierig werden, da an der nummer keine person mehr rangeht, sonder alles per maschine geht...

Katzenfreund

God

Thursday, March 29th 2007, 5:15pm

wenn du den Key eingiebst kommt eigentlich Stichprobenartig eine Person.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Eikman

Moderator

Thursday, March 29th 2007, 5:31pm

Quoted from "entrax"

dass könnte aber ein bischen schwierig werden, da an der nummer keine person mehr rangeht, sonder alles per maschine geht...

Eine Person kommt ans Telefon, wenn du einen falschen, oder zu oft aktivierten Key eingibst. Nur so als Tipp ;D

EDIT: Ist aber mal wieder so ein schöner Negativfall in dem der Besitzer einer legalen Version mehr Probleme hat als Personen mit dezentralen Sicherheitskopien.

entrax

Full Member

Thursday, March 29th 2007, 5:45pm

das mit der "person kommt ans telefon" war mal, das ham se auch durch ein pc ersetzt (mach min. 2mal die woche ne telefonaktivierung durch)

ist eigentlich schade, die konnte man immer so schön aus dem konzept bringen ;)

Erkaeltung

God

Thursday, March 29th 2007, 6:43pm

Quoted from "Eike"

Eine Person kommt ans Telefon, wenn du einen falschen, oder zu oft aktivierten Key eingibst. Nur so als Tipp ;D

EDIT: Ist aber mal wieder so ein schöner Negativfall in dem der Besitzer einer legalen Version mehr Probleme hat als Personen mit dezentralen Sicherheitskopien.

Kam bei mir noch nie bei einem zu oft aktivierten Key. Und bei Falscheingabe ermahnt mich ebenfalls die Computerdame.

Thybald

Senior Member

Thursday, March 29th 2007, 10:16pm

also mir konnte der computer auch nicht helfen! im abgesicherten komme ich rein, allerding in den mit netzwerkunterstützung wieder nicht! habe ich im abgesicherten modus da irgend ne möglichkeit?
evtl. wieder die 30 tagesfrist?
kann mich erinnern, das man in regedit irgend was veraendern konnte und dann die aktivierung nochmal vornehmen muste. vielleicht klappt dann die aktivierung!

TheJoker

God

Friday, March 30th 2007, 2:44pm

Quoted from "Thybald"

habe ich im abgesicherten modus da irgend ne möglichkeit?
evtl. wieder die 30 tagesfrist?
kann mich erinnern, das man in regedit irgend was veraendern konnte und dann die aktivierung nochmal vornehmen muste. vielleicht klappt dann die aktivierung!

Das hat Shoggy doch schon beschrieben! ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Bibbel

Full Member

Friday, March 30th 2007, 5:56pm

manmanman, weis echt nicht weiter!
hab nun mein win über die hotline erneut aktiviert, komme dann auch rein, aber sobald ich neustarte bekomme ich die meldung wieder :-(

r1ppch3n

Moderator

Friday, March 30th 2007, 6:06pm

bevor du dich stundenlang damit rumärgerst könntest du windows doch auch schlicht neu installieren
das hättest du inzwischen sicher erledigt haben können... ;)

Bibbel

Full Member

Friday, March 30th 2007, 6:29pm

naja, hab leider kein backup und habs nun auf die weniger feine art geregelt! dümmlich nur, das ms den legalen nutzer solche steine in den weg räumt und der illegale es so einfach hat ;-)