• 18.06.2024, 04:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

64bit Windows von Nöten?

Montag, 2. April 2007, 05:42

Hallo,

ist bei einem Athlon64 ein 64bit Windows (XP) von Nöten, bringt dies Vorteile oder ist es zu vernachlässigen?

Re: 64bit Windows von Nöten?

Montag, 2. April 2007, 07:03

ist nicht nötig da es 1. kaum software und Treiber dafür gibt.

Re: 64bit Windows von Nöten?

Montag, 2. April 2007, 12:34

Nur wenn du über 3,5GB (oder so) Ram hast. Also volle 4GB gehen nur unter Win x64.

Re: 64bit Windows von Nöten?

Montag, 2. April 2007, 15:42

@ CN`area50:

ich liebe ja deine herlich verdrehten Aussagen... ::)

@ arctic:

Lass dir nichts erzählen... Treiber gab es zu den anfängen von XP64 in der tat nur sehr rar gestreut... aber das ist gut 2 oder 3 Jahre her... seid Vista64 gibt es eigentlich flächendeckend selbst für exotischere Hardware 64 Bit kompatible Treiber...

der Mangel an Software ist jedoch korrekt... damit eine Applikation aus einem 64 Bit System wirklich vorteile ziehen kann muss sie ebenfalls 64 Bit unterstützen...

Wirklich sin macht 64 Bit Computing eigentlich nur im Bereich Workstation und Server weil es dort entsprechende Applikationen gibt...


Ich selber nutze Windoes Vista 64... und bin damit zufrieden... vorteile hat mir mein "technischer Vorsprung" allerdings bis jetzt noch nicht gebracht... und wenn schon ein 64 Bit OS würde ich auch Vista oder Windoes 2003 wählen... nicht aber XP...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: 64bit Windows von Nöten?

Montag, 2. April 2007, 15:53

jop, treiber gibts. aber das heißt noch lang nicht das die funktionieren, vista64 und nforce4 (amd) nvraid ist das beste beispiel dafür. leider :(

Re: 64bit Windows von Nöten?

Montag, 2. April 2007, 16:17

Zitat von »JoFreak«

jop, treiber gibts. aber das heißt noch lang nicht das die funktionieren, vista64 und nforce4 (amd) nvraid ist das beste beispiel dafür. leider :(


naja... wer son Ramsch kauft ist ja auch selber schuld... ;D ;)

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... - alleridngs steht glaube ich auch beim NV Raid recht präzise dabei (und das auch schon als es kein Vista gab) das es ausschließlich mit Win XP/2000/2003 kompatibel ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 64bit Windows von Nöten?

Montag, 2. April 2007, 16:22

Zitat von »Man_In_Blue«



naja... wer son Ramsch kauft ist ja auch selber schuld... ;D ;)

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel... - alleridngs steht glaube ich auch beim NV Raid recht präzise dabei (und das auch schon als es kein Vista gab) das es ausschließlich mit Win XP/2000/2003 kompatibel ist...

Man In Blue

und wer daraufhin son ramsch schreibt ist keinen deut besser.
nur wenn von vornherein überall bekannt gegeben wurde das nvraid nicht vistakompatibel sein wird, warum gibts dann überhaupt treiber dafür?

Re: 64bit Windows von Nöten?

Montag, 2. April 2007, 16:32

Dann bleibe ich vorerst bei einem 32bit Win XP SP2. ;D

Spare aber schon auf Vista Ultimate.