• 28.04.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10)?

Samstag, 31. März 2007, 20:19

Hallo,
da mein TFT eine native Auflösung von 1440x990 Pixeln hat, würde ich in eben dieser gerne auch Battlefield 2 spielen. Laut Netz soll das auch möglich sein, indem man beim Spielstart die Verknüpfung entsprechend ändert:

"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +sxy900

Leider funktioniert das bei mir nicht, habe es probeweise auch schon mit im Auswahlmenü verfügbaren Standardauflösungen wie XGA probiert. Wenn ich die Verknüpfung ändere, färbt sich der Monitor nach Anklicken kurz schwarz, die Festplatten-LED zeigt Aktivität, kurz darauf lande ich aber wieder auf dem Desktop, ohne dass das Spiel ausgeführt wurde.

Kann mir vielleicht noch jemand von Euch weiterhelfen?!?

Danke,
Gruß Hannibal

Re: BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10

Samstag, 31. März 2007, 21:19

versuchs mal mit ... +szx 1440 +szy 900 +widescreen 1

so long

Chylla

edit ... wennd dies deine verknuepfung ist "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1440 +sxy900 .... fehlt zwischen sxy und 900 nen blank ... evt liegts auch nur daran
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

saUerkraut

unregistriert

Re: BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10

Samstag, 31. März 2007, 21:30

Quellcode

1
"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050


So sieht es bei mir aus und funktioniert wunderbar ;)

Re: BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10

Sonntag, 1. April 2007, 17:15

wie geht das bei BF2142? möchte 1920x1200 aber blöd EA lässt das so hoch nicht zu :(

Re: BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10

Sonntag, 1. April 2007, 17:19

geht wie beim alten auch ueber die verknuepfung

so long

Chylla

edit:
"C:\Put link to game here\BF2142.exe" +szx 1920 +szy 1200

Change 1920 to whatever width, and 1200 to whatever height.

A Note... Battlefield will say it's in 800 x 600... or something other then what it's really running at... but when you get in the game you can see...
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Haennu

Junior Member

Re: BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10

Montag, 2. April 2007, 01:39

hi


danke für den tipp...

finde es voll cool....


mfg

Hännu

Re: BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10

Dienstag, 3. April 2007, 17:37

So ein Mist,
bei mir funktioniert es einfach nicht! Nach wie vor derselbe Fehler, egal ob mit Widescreen oder ohne... - Leerstelle hatte ich in der Verknüpfung nicht, war nur falsch abgeschrieben!

Falls es bei der Fehlersuche hilft: BF2 ist auf 1.41 gepatcht, als Betriebssystem benutze ich XP mit allen Updates und dazu den neusten nVidia-Graka-Treiber...

Gruß Hannibal

Re: BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10

Dienstag, 3. April 2007, 19:44

Wenn es dich tröstet: Bei mir gehts auch nicht mit der Verknüpfung... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

saUerkraut

unregistriert

Re: BF2: Ungewöhnliche Auflösung einstellen (16:10

Dienstag, 3. April 2007, 20:48

Zitat von »Hannibal-Lecter«

So ein Mist,
bei mir funktioniert es einfach nicht! Nach wie vor derselbe Fehler, egal ob mit Widescreen oder ohne... - Leerstelle hatte ich in der Verknüpfung nicht, war nur falsch abgeschrieben!

Falls es bei der Fehlersuche hilft: BF2 ist auf 1.41 gepatcht, als Betriebssystem benutze ich XP mit allen Updates und dazu den neusten nVidia-Graka-Treiber...

Gruß Hannibal


Hmm. vllt muss man die Verknüpfung vor dem Patchen ändern bzw. das Spiel ungepacht mit geänderter Verknüpfung starten. Ich hab meine Verknüpfung nämlich schon seit Ewigkeiten so ;)