Hallo,
wenn ich auf ein Bild rechtsklick mache und dann "speichern unter" dann kann ich in dem Feld den Namen eingeben. Ich habe in "Ordneroptionen" "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert. Also steht in dem Feld nur der Name. Wenn ich dem Namen nicht ändere dann kann ich das Bild auf der Festplatte öffnen und es wird als jpg erkannt. Wenn ich allerdings den Namen in dem Feld ändere dann kann ich das Bild nicht öffnen, da es kein Bild mehr ist sondern eine unbekannte datei. Jetzt kann ich aber wieder .jpg dranhängen und dann geht es aber in dem Namen ist das jpg. das ich drangehängt habe wieder weg. Ich will den NAmen in dem Feld einfach ändern können und die datei öffnen.
das "bekannte Dateiendungen ausblenden" hat soweit ich weiß auf den "Speichern"-Dialog keine Auswirkung.
also immer ".jpg" hintendran schreiben.
btw: welchen browser (&Version) verwendest du?
für die bereits gespeicherten Bilder solltest du halt kurzzeitig die Dateiendungen wieder einblenden. (warum man die ausblendet ist mir eh schleierhaft, die Endung gehört zum Dateinamen dazu.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.