• 27.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 20:21

hätt ich jetzt net gedacht das es das kiba ist.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 20:56

Hallo allerseits, nachdem ich nun das Problem mit dem Internet gelöst habe (ja ich bin gerade das erste mal in mienem leben mit linux online) habe ich noch eins was wahrscheinlich nur an meiner eigenen blödheit liegen word


Also, wo kann ich denn die Hz Zahl für den Monitor nach oben stellen? das läuft momentan auf augenfeindlichen 50Hz und das geht so nicht.

Ich kann in dem drop down menü auch nur 50Hz auswählen? Was mach ich denn da am besten?

saUerkraut

unregistriert

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 23:14

Hmm, macht ja schonmal auf der Virtualbox großen Spaß. Als ich die Live CD dann allerdings im CD-Rom Laufwerk hatte war der Ärger wieder vorprogrammiert. Die PCIe Wireless Lan Karte wird nicht erkannt :-/ Und Linux ohne Internet macht nur halb so viel Spaß.

So wird das mit mir und dem Linux nie was - schade!

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Sonntag, 22. April 2007, 23:26

Zitat von »neol«

...Also, wo kann ich denn die Hz Zahl für den Monitor nach oben stellen? das läuft momentan auf augenfeindlichen 50Hz und das geht so nicht.

Ich kann in dem drop down menü auch nur 50Hz auswählen? Was mach ich denn da am besten?

hi,.. wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist: so:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=79292

Sebastian

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Montag, 23. April 2007, 12:25

Hab nen Rieseninteresse seit Ubuntu nun auch mal Linux auszuprobieren, ich denke die Fangemeinde wird in den nächsten Jahren extrem wachsen. Vor allem wenn Dell bald Linux preloaded anbietet, werden andere Anbieter nachziehen.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Montag, 23. April 2007, 13:25

ich hoffe viel mehr, dass mit der Unterstützung von Dell auch die Treiberunterstüzung besser werden wird.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Montag, 23. April 2007, 17:06

Zitat von »Sebastian«


hi,.. wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist: so:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=79292

Sebastian


Naja bei dem Nvidea Tool gibt es als Höchste Frequenz 85, aber nur @ 640*480, und bei 800*600 sinds nur noch 75, und bei 1024*7?? nur noch 60:(

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Montag, 23. April 2007, 19:08

Zumindest bei einem TFT sind 60 Hz ja auch genug.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Montag, 23. April 2007, 20:07

Ja na kla

Aber ich hab kein TFT, hab nen guten alten Sony Röhrenmonitor;)

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Dienstag, 24. April 2007, 22:12

Hmm

kann keiner helfen? :(

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Dienstag, 24. April 2007, 22:56

such doch mal die herstellerangaben zu HorizSync und VertRefresh des monitors raus.
danach führe in der console folgendes aus: sudo nano /etc/X11/xorg.conf aus. als nächstes geh mal zu Section "Monitor".
falls da noch nix von horizsync und verrefresh steht änder das ab.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
Section "Monitor"
      Identifier      "Generic Monitor"
      Option            "DPMS"
      HorizSync      28-49 #hier 
      VertRefresh      43-72 #und hier kommen deine werte hin
EndSection


vllt hilft dir das ja weiter.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Mittwoch, 25. April 2007, 13:13

Im Beryl gibts auch so nen Menuüunkt wo man das ganze mit schiebe reglern einstellen kann.... auch über die 60Hz hinweg...

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Mittwoch, 25. April 2007, 15:53

Danke jetzt geht alles:)


hab ich es ja endlich geschafft, linux+internet+gute auflösung;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Mittwoch, 25. April 2007, 18:49

So, die Install CD läd.... Werde es mir mal über die Live-CD ansehen, und ggfs. paralell zu Vista installieren ;D Habe ja schon mehrere Anläufe unternommen komplett auf Linux zu wechseln, da ich aber beruflich noch die ein oder andere Windows Applikation benötige ist das nicht so einfach. Eine gute virtualisierungssoftware ist hier immer noch nötig... Aber ich lasse mich überraschen, sieht ja soweit echt gut aus...

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Mittwoch, 25. April 2007, 22:18

Bei mir läuft WinXP in ner VMware, falls ich echt mal irgendein Windows-Programm brauchen sollte.
Ansonsten bin ich mit Ubuntu komplett auf Linux umgestiegen (allerdings schon vor Jahren *g*)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Mittwoch, 25. April 2007, 23:00

Zitat von »Möppel@Florida«

So, die Install CD läd.... Werde es mir mal über die Live-CD ansehen, und ggfs. paralell zu Vista installieren ;D Habe ja schon mehrere Anläufe unternommen komplett auf Linux zu wechseln, da ich aber beruflich noch die ein oder andere Windows Applikation benötige ist das nicht so einfach. Eine gute virtualisierungssoftware ist hier immer noch nötig... Aber ich lasse mich überraschen, sieht ja soweit echt gut aus...


Probier mal VirtualPC für Windows und Wine für die Programme.

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Mittwoch, 25. April 2007, 23:05

Zitat von »neol«

Danke jetzt geht alles:)


hab ich es ja endlich geschafft, linux+internet+gute auflösung;)


was hat denn letztendlich zum erfolg geführt ?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 26. April 2007, 00:14

So, hier ein erster Beitrag @ Linux :-) Hat problemlos geklappt parallel zu Vista zu installieren, und bisher find ich es gut. Auch grafisch nett anzusehen (7800 GTX im Notebook @ 1920x1200) und absolut flüssig... Mal sehen, was ich jetzt alles bespielen kann hier in der Systemkonfiguration ;D ;D ;D

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 26. April 2007, 00:25

Was fürn Bootmanager nutzt du denn, wenn man fragen darf?

Re: Das angrifflustige Rehkitz ist gelandet!

Donnerstag, 26. April 2007, 01:35

Zitat von »headfrag«

Was fürn Bootmanager nutzt du denn, wenn man fragen darf?


bestimmt grub :P