• 23.08.2025, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

marduk

Full Member

WIN XP SP2 lässt sich nicht installieren

Montag, 21. Mai 2007, 20:11

Hoi,

ich habe mir heute eine Webcam aus dem Hause Logitech gekauft und musste bei der Installation entsetzt feststellen, dass man für diese Webcam SP2 braucht.
Bei der Installation kam folgender Fehler: Das SP wurde nicht installiert mit dem Fehlercode: 0x8007F0CC.

Das Windows ist ein offizielles das bei meinem PC dabei war

LeifTech

God

Re: WIN XP SP2 lässt sich nicht installieren

Montag, 21. Mai 2007, 20:15

mal das sp direkt runtergeladen (von der mskb) und dann entpackt und einzeln druebergebuegelt anstelle von windows update?

fksystems

God

Re: WIN XP SP2 lässt sich nicht installieren

Montag, 21. Mai 2007, 20:32

gib den fehlercode im google ein um zu gucken, worum es da geht, vielleicht noch mit "sp2" oder so.

guck nach einem alten treiber, der die einschränkung noch nicht hat, guck auch in den weit-bekannten file-sharing tools nach alten treibern, für sowas sind die auch gut.

bei der skystar2-karte von technisat ist das auch so. die sind auch so bescheuert, daß man neuere treiber nur noch mit den neuesten updates und sp2 installieren kann. die machen das dort, weil die zuviele Bugs in ihren treibern drin haben, und so fehlerquellen und problemen aus den weg wollen.

seitdem benutze ich für meine skystar-karte auch einfach immer den älteren treiber.

wenn du keinen älteren treiber findest, tausch das ding zur not um, falls es geht.

sowas würd ich mir nicht reintuen.
(immerhin macht bei mir sp2 das winXp auf meinem computer mehr als doppelt so langsam.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.