Du bist nicht angemeldet.
Wenn der Gesprächspartner kein OTR hat, wird mit dem einfach unverschlüsselt kommuniziert. Und wenn ich mich recht erinnere, muss man wirklich nur das entsprechende Plugin installieren und schon kann's losgehen. Natürlich kann man in den Optionen noch Feintuning betreiben und bei bestimmten Kontakten zb immer verschlüsseln etc...
Zitat von »-Joker-«
Wie funzt das denn genau mit dem OTR? Ich installier mir ein entsprechendes Plugin und fertig oder wie?
Muss der Gesprächspartner dass dann auch haben bzw. was hat es für Auswirkungen wenn er nichts dergleichen hat?
Zitat von »Eike«
Leider kommt bei jedem Gesprächsbeginn mit ORT ein Fenster das man mit "OK" bestätigen muss.
5reimo
God
Zitat von »5reimo«
trillian ownz. Wenn ihr euch eure eigenen Links mal durchsehen wuerdet, haettet ihr das gefunden:
http://trillianotr.kittyfox.net/[/quote]
Was willst du uns damit sagen? Dass Trillian kein OTR kann, habe ich (diesmal) nicht unterstellt.
Ansonsten ist der Punkt von Katzenpunkt besonders interessant: Um das einzige freie, dokumentierte Protokoll nutzen zu können, von dessen Implementierung die Entwickler durch die Offenlegung der Details und der einfachen clientseitigen Implementierung am wenigsten Arbeit gehabt haben müssten *und* das zudem eins der wenigen ist, dessen Nutzung mit beliebigen Clients vom Betreiber erlaubt ist (im Gegensatz zu MSN) und diese nicht immer mal wieder durch Protokolländerungen ausgrenzen versucht werden (im Gegensatz zu AOL, ICQ und Yahoo), *dafür* soll man auch noch Geld bezahlen? Das ist IMHO für den Privatnutzer nicht hinnehmbar. Aber scheinbar ist es für Cerulean Studios hinnehmbar, dass dann die Privatanwender lieber die Pro-Version cracken.
Durch die hohe Akzeptanz und Nutzbarkeit im Intranet-Bereich ist Jabber natürlich bei kleinen und großen Firmen sehr gut und viel eingesetzt, so dass sich damit von Firmenkunden natürlich wieder Geld verdienen lässt, das sehe ich ein. Aber ich bin kein Firmenkunde.
Joker
Senior Member
Zitat von »Katzenfreund«
Dafür frisst es auch mehr Speicher.
(Und sieht auch aus, wie ein Clown auf Urlaub.)
Joker
Senior Member
Zitat von »Katzenfreund«
Och wie süß!
Skins ;D ;D ;D ;D
Sag mal, brauchst du die wirklich?
Zitat von »MuFu«
Edit: Folgendes Paket runtergeladen Miranda 0.8.6 Unicode ZIP, entpackt, gestartet -> 7MB Speicherauslastung. Nu sag' mir mal einer was ich dabei falsch gemacht hab. :-/
Zitat von »zawhiE«
und wer von euch merkt nun im ernst, ob miranda 3 oder 30 mb ram belegt? der ram ist dafür da um benutzt zu werden.. wenn ein programm mehr platz braucht wird der ram halt freigeschaufelt.
-