• 22.08.2025, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

5reimo

God

Selbst öffnende Fenster mit Werbung von CiD ?

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:55

Joa. Ich habe mit dem Security task manager mir alle laufenden und evtl. versteckten Prozesse angesehen und nichts gefunden.

Symptom: Spontan öffnen sich einfach so Browserfenster, allerdings nur wenn ich selbst einmal den Browser gestartet habe, egal ob FF oder IE/IE2.

Ad-Aware brachte nicht, obige bereits versucht, hijackthis auch noch nicht. Vorschläge?

gr3if

God

Re: Selbst öffnende Fenster mit Werbung von CiD ?

Donnerstag, 28. Juni 2007, 00:30

Panda
Findet so gut wie jede Adaware und Viren
http://www.pandasoftware.com/com/downloa…ef=WWEN-L07-DES

Gib da einfach ein paar Daten ein und dan kannste scannen.

Y0Gi

God

Donnerstag, 28. Juni 2007, 02:24

Zitat von »gr3if«

Panda
Findet so gut wie jede Adaware und Viren

Bullsh*t. Schau dir mal ein paar gescheite Tests von Virenscannern an und schreib nochmal ohne rot zu werden, dass auch nur irgendein Produkt über einen längeren Zeitraum eine annähernd umfassende Erkennungsrate hat. Davon ab dass das insofern schon praktisch nicht erreichbar ist, weil die Natur von Virenscannern so aussieht, dass sie erst neue Schädlinge erkennen können, wenn diese bereits bekannt geworden sind (und diese ach so tollen vorausschauenden Heuristiken sind auch nicht so effektiv wie man es sich wünscht).

P.S.: Weder dein Avatarbild noch deine Signatur entsprechen den Forenregeln.

gr3if

God

Freitag, 29. Juni 2007, 01:30

Ich sag dazu nix.... Das ein Virenscanner alles findet hab ich nicht behauptet. Das dieser alles findet auch nicht nur, dass sich im Zusammenhang mit diesem Problem das Problem vll. mit Panda lösen lässt. Da es viele dieser Werbe Programmen usw findet und seins klingt nicht nach einer riesen neuen Infektion oder hab ich auf News Seiten was überlesen?

zeppe

God

Freitag, 29. Juni 2007, 09:15

Mit dem IE hab ich auch das Problem, abermit dem FF nicht. Da lass ich mit Adblock sowas rausfiltern. Gib in Adblock an das er z.B. *banner*, *profiseller.de*, *eurosforclick* nicht anzeigen soll.
Dauert zwar ne Weile bis Adblock Deinen Bedürfnisen angepasst ist, aber dann ist ruhe.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Eikman

Moderator

Freitag, 29. Juni 2007, 10:49

Zitat von »gr3if«

Da es viele dieser Werbe Programmen usw findet und seins klingt nicht nach einer riesen neuen Infektion oder hab ich auf News Seiten was überlesen?

Und das es sich nicht um einen neuen Schädling handelt erkennt man in der recht kurzen Beschreibung wo?

Ganz dünnes Eis ;D

Y0Gi

God

Freitag, 29. Juni 2007, 14:15

5reimo: Ich würde in der Registry mal die diversen Run/RunOnce/Run*-Schlüssel nach fragwürdigen Einträgen absuchen. Auch über die URLs, die in den aufpoppenden Fenstern geöffnet werden, lassen sich per Google möglicherweise Rückschlüsse auf den Urheber und darüber die Beseitigung der Malware ziehen. Weiterhin würde ich versuchen, frische Browser-Profile zu verwenden und die Auswirkungen beobachten.

Zitat von »Athlonheizer«

Mit dem IE hab ich auch das Problem, abermit dem FF nicht. Da lass ich mit Adblock sowas rausfiltern. Gib in Adblock an das er z.B. *banner*, *profiseller.de*, *eurosforclick* nicht anzeigen soll.
Dauert zwar ne Weile bis Adblock Deinen Bedürfnisen angepasst ist, aber dann ist ruhe.

Für Adblock und Adblock Plus werden auch gepflegte Blocklisten angeboten, man muss also bei Weitem nicht bei Null anfangen.
Eine weitere, sehr zu empfehlende und populäre Extension ist NoScript, mit der JavaScript nur nach ausdrücklicher Erlaubnis ausgeführt wird. IMHO ein Must-have.

pharao

Moderator

Freitag, 29. Juni 2007, 14:19

Zitat von »Y0Gi«

Eine weitere, sehr zu empfehlende und populäre Extension ist NoScript, mit der JavaScript nur nach ausdrücklicher Erlaubnis ausgeführt wird. IMHO ein Must-have.

*hust*hatOperaschondabei*hust* ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

zeppe

God

Freitag, 29. Juni 2007, 19:13

Zitat von »hobbes_dmS«

*hust*hatOperaschondabei*hust* ;D

Hmm....
Nichts und Niemand ist Perfeckt. :-/ :'(
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.