• 13.06.2025, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Disraptor

Senior Member

Installationsreihenfolge; Windows XP Prof + SP 2?

Freitag, 13. Juli 2007, 21:41

Abend jungs,

will mein Rechner neu aufsetzen weil ich massive Treiberprobleme hab.
Damals hieß es ich hätte die Installationsreihenfolge nicht eingehalten und deshalb hätte ich das Treiberproblem.

Leider weiß ich die Reihenfolge mittlerweile auch nicht mehr und google sagt mir dazu auch nix passendes.

Erst SP2 und dann Treiber oder erst treiber und dann SP2?

danke euch im voraus ;-)

Body

unregistriert

Re: Installationsreihenfolge; Windows XP Prof + SP

Freitag, 13. Juli 2007, 21:46

is egal

ich hab immer erst sp2, dann updates und dann den rest drauf :>

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
eigene downloadengine von heise für die updates

wobei n windowsimage mit sp2 und sämtlichen zu dem zeitpunkt verfügbaren updates auf ner externen hdd oder, falls es klein genug ist, auf ner dvd auch nich schlecht is :>

Disraptor

Senior Member

Freitag, 13. Juli 2007, 21:52

Wenn das bei dir so geklappt hat mach ich das auch ;-)

Wie gesagt mir als SoftwareN00b wurde es vorgesagt ;D

So dann mal Format, C:, D: und E:

Y0Gi

God

Samstag, 14. Juli 2007, 01:07

Zitat von »Body«

ich hab immer erst sp2, dann updates und dann den rest drauf :>

Also ich würde ja zunächst Windows installieren, *dann* Service-Packs und Updates ;) *scnr*

zeppe

God

Samstag, 14. Juli 2007, 04:14

Zitat von »Y0Gi«

Also ich würde ja zunächst Windows installieren, *dann* Service-Packs und Updates ;) *scnr*

Hihihihi ohne Windows würde der Rest ja keinen Sinn ergeben. ;D ;D

Ich mach gaynauso. Erst OS dann SP2 dann Alle Patches via CT erstellter CD dann Treiber und dann die restliche Software, wobei ich nicht alles installiere nur das ich es auf Platte hab sondern nur das installiere was ich auch brauche. Den Rest installier ich auch erst dann wenn ich ihn brauche.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

grover

Senior Member

Samstag, 14. Juli 2007, 04:17

Also meine Reihenfolge ist diese:

- Windows
- Anwendungen (nach Reihenfolge der Erscheinung)
- Updates
- Image ziehen
- Treiber
- Updates
- Image 2 ziehen

So habe ich zwei Images von einem lauffähigen System. Das zweite Image kann ich benutzen um das System auf der gleichen Hardware wiederzubeleben.

Das erste Image kann auf jeder Hardware eingesetzt werden, da die Standardtreiber noch genutzt werden.

zeppe

God

Samstag, 14. Juli 2007, 04:53

Ne installations CD erstellen via Barts PE Builder oder via nLite inkl. Servicepacks und Treibern, sowie alles zum OS wie Name und Seriennummer erleichter die Installation ungemein und hat bei mir die Installationszeit drastisch verkürzt. Danach noch die Updates via CT erstellter CD und Windows läuft schon nach ner halben Stunde einwandfrei und komplett neu installiert.

Der restliche Kram wie Browser Office etc. steht auf nem anderen Blatt und dauert bekanntlich viel viel länger.

To4St4rr

Senior Member

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:05

Windows, dann Service Pack 2, dann alle weiteren Updates dürfte wohl die normale Reihenfolge sein, sofern man nicht eine Windows CD hat, die das Service Pack 2 und ggf. Updates bereits beinhaltet.

Was mich wundert, bei Win Future scheint es wieder das Update Pack zu geben (für XP und VISTA). Hatte da Microsoft nicht mal mit Klage gedroht, wenn diese Update Packs weiter angeboten werden. Ich meine mich zu erinnern, dass die Update Packs dann auch kurzzeitig verschwunden waren, oder?

War jedenalls gerade etwas überrascht, insbesondere da ich erst kürzlich bei einer Neuinstallation alles über die blöde Update Funktion heruntergeladen habe, was sehr nervig ist...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

zeppe

God

Montag, 16. Juli 2007, 15:14

Zitat

Die so erstellte CD find ich sogar noch nen TicK eleganter.