• 25.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

Software Pocket PC?

Mittwoch, 8. August 2007, 10:57

hi,
nachdem ich mir vor kurzem einen xda orbit zugelegt habe, würde mich mal interessieren, was ihr so an software für den pocket pc empfehlen könnt. tomtom ist bereits drauf, getestet hab ich schon google maps mobile und diverse media-player. was gibt es sonst noch für sinnvolle oder unsinnige anwendungen?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Software Pocket PC?

Mittwoch, 8. August 2007, 12:06

Hi,

ich nutze zum einen Resco Explorer, um halt einen guten Dateimanager zu haben. Der bietet darüber noch als Plugin einen FTP-Client und die Möglichkeit zur Bearbeitung der Registry.
Zum anderen Pocket Informant, der das unerträgliche Outlook aufbohrt und benutzbar macht.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Software Pocket PC?

Mittwoch, 8. August 2007, 12:26

hab den orbit auch. empfehlung:

-mort-player(für mp3 und streams)
-core-player (für videos. umwandeln der filme mit dem pocket divx encoder)
-spb pocket-plus (today plugin, pinternet-explorer-erweiterung, richtiger close-button, taskmanager etc)
-spb time(wecker, uhr)
-spb backup
-phonepad(t-9 texterkennung und handytastatur)
-gps-tuner (fürs geocaching z.B.)
-opera pocket (netter browser.leider ein wenig lahm in meinen augen)

-------
games
-celeris virual pool mobile
-atomic cannon

und auf jeden fall ne 2gb micro-sd ;)



e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

den

Senior Member

Re: Software Pocket PC?

Mittwoch, 8. August 2007, 12:37

Zitat von »Inade«


und auf jeden fall ne 2gb micro-sd ;)




danke schonmal für die tips, das wird auf jeden fall die nächste anschaffung sein, hatte schon probleme mit vollem hauptspeicher, kann es sein, das windows den schon zu 95% zumüllt?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Software Pocket PC?

Mittwoch, 8. August 2007, 13:52

wenn du programme installierst, dann bitte auf sd-card und nicht in den speicher des gerätes.

wenn du programme schließt, werden die nicht richtig geschlossen, sondern nur minimiert. und das müllt dir mit der zeit den speicher voll.
u.a. spb pocket plus löst dieses problem
ganz extrem müllt der cache von google maps.
das habe ich nach 5 minuten wieder runtergeschmissen.


ich empfehle dir auch mal das hier

http://www.orbit-forum.de/
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Software Pocket PC?

Mittwoch, 8. August 2007, 20:53

gibt auch schöne games für den pda:
age of empires
doom
tomb raider
gilbert goodmate
argentum
capcom 1942
everquest episode 1
everquest episode 2
everquest episode 3
fade
warlords 2

zum surfen hab ich immer netfront genommen.
[CENTER][/CENTER]

Re: Software Pocket PC?

Mittwoch, 8. August 2007, 21:42

Für das Problem mit den Programmen die beim drücken auf das Kreuz rechts oben nicht geschlossen, sondern nur in den Hintergrund geschoben werden, kann ich Magic Button ungeingeschränkt empfehlen. Klein und genial.

Als vernünftigen Dateimanager verwende ich den Total Commander für PDA. Der hat bisher alles gekonnt was ich wollte, und kann ganz ohne weiteres zutun auch auf FTPs zugreifen und die Registry bearbeiten.

Beide Programme sind Freeware.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

den

Senior Member

Re: Software Pocket PC?

Donnerstag, 9. August 2007, 10:59

wie siehts eigentlich aus mit einem programm für live-streams? mit dem media player ist irgendwie nix zu holen, der live stream der 100- sekunden-tagesschau (größe 2,5 mb) ruckelt und bricht irgendwann in der hälfte meist ab. taugt der oben genannte core-player auch für streams?
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Software Pocket PC?

Donnerstag, 9. August 2007, 13:20

das kann ich nicht sagen, da ich nur audiostreams nutze und die beherrschen sowohl coreplayer als auch mortplayer.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w