• 21.07.2025, 17:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

kampfsau

God

Programm für Videoschnitt gesucht

Sunday, August 12th 2007, 8:26pm

folgendes:
will mehrere clips zusammenschneiden, evtl auch bissl musik drunterlegen und audio austauschen oder hinzufügen, paar überblendungen wären auch ok.

EDIT: paar effekt wie slowmotion zb wären ganz fein, auch titel einfügen wär praktisch ;)

hab bisher erfahrungen mit pinnacle studio 9, aber irgendwie ist mir das nicht so sympathisch.

sowas wie adobe premiere ist mir zu umfangreich ;)
es sollt relativ einfach zu bedienen sein und man sollt recht schnell ein passables vid zusammenstellen können - auch in einem für youtube tauglichen format.

any ideas? :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

r1ppch3n

Moderator

Re: Programm für Videoschnitt gesucht

Sunday, August 12th 2007, 8:55pm

dir wird meine empfehlung wahrscheinlich nicht gefallen ::)
aber deiner beschreibung nach ist das hier genau das was du suchst...

von der bedienung gehts kaum noch einfacher und macht alles was du willst und noch mehr, inklusive 'mit zwei mausklicks bei youtube einstellen', genau dafür ist das ding schließlich entwickelt worden: möglichst schnell und einfach n video zusammenschneiden und über internet verbreiten

fürn pc gibt es imo keine wirklich ebenbürtige software mehr, da kannst eigentlich auch bei pinnacle studio bleiben wenn dir programme wie premiere zu kompliziert sind :-X

kampfsau

God

Monday, August 13th 2007, 12:43pm

ähem...
nein, ich hab keinen mac ::)

ich meinte oben eigentlich premiere pro, gibts da auch noch eins ohne pro?
unabhängig davon, die adobe programme (egal welche) sagen mir von der benutzerführung nicht zu...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Max_Payne

God

Monday, August 13th 2007, 12:50pm

Hi,

also ich persönlich empfand das Pinnacle Studio eigentlich als sehr gut zu bedienen. Von Adobe gibt es das Premiere Elements, eine abgespeckte Variante von Premiere Pro. Alternativ kannst du auch mal den Windows Moviemaker testen. Mit dem wurden z.B. auch das eine oder andere AC-Video gemacht. Man kann beim Moviemaker auch das Video dann als "normales" AVI exportieren und mit Tools wie VirtualDub dann ins gewünschte Format (Divx, XVID etc. bringen).

Wenn dich das Premiere Elements interessiert, kannst du dir auf der Homepage von Adobe mal eine Demo-Version ziehen.

Gruß Max Payne

render

God

Tuesday, August 14th 2007, 5:04pm

ich hab's zwar selbst auch noch nicht verwendet, aber ich habe ebenfalls (mit ungläuigem staunen) gehört, dass der windows movie maker tatsächlich ein stück brauchbarer software sein soll.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

bekiro

Senior Member

Tuesday, August 14th 2007, 8:01pm

"Magic Video Delux" ist leicht zu bedienen, läuft sehr anständig, hat viel zu bieten und ist trotzdem überscihtich.

nach deiner beschreibung hätte ich dir auch "EVE v2" von MainConcept vorschlagen können. das wird aber nicht mehr vom hersteller vertrieben. MainConcept entwickelt nur noch das Profiiprogramm "MainActor v5". welches auch noch sehr schön zu bedienen ist. könnte interessant für dich sein.