Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »JAD«
Hallo Leute, ich hab da mal ein Riesenproblem und langsam gehen mir die Optionen aus...
Hab in meiner Firma, Kleinstbetrieb mit drei Mitarbeitern, damals einen Server angeschafft und darauf Windows Small Business Server 2003 installiert und konfiguriert.
Zitat von »futureintray«
hast du den server auch schon an seiner alten position mal getestet?
dann könnteste zumindetens auchn hardware defekt ausschliesen.
ansonsten,
hmm... wo steht denn die fritzbox, die steht weiterhin im ersten stock?
vllt spannungsunterschiede zwischen erstem stock und keller?
Zitat
nur kann ich wie gesagt weder eine IP über DHCP noch manuell für die Internetverbindung einrichten.
Thomas_Haindl
God
Zitat von »JAD«
... einen Server angeschafft und darauf Windows Small Business Server 2003 installiert und konfiguriert
.... ISA Server und Firewall deinstalliert usw...
Zitat von »Steinman«
Vor allem hab ich das richtig verstanden, dass der Server UND die Fritzbox IPs verteilen ? Was soll das Bringen ?
Lass das doch den Server machen...
Gibst dem Server die xxx.xxx.xxx.1, der box die xxx.xxx.xxx.2 und die restlichen Rechner werdem vom DHCP beglückt.
die 1 und 2 dann logischerweise ausm Adresspool ausgrenzen...
Dann sollte theoretisch auch alles gehen.
-