• 07.06.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP+Vista, XP löschen-Bootmanager ?

Freitag, 17. August 2007, 13:35

Hallo, ich habe folgendes vor, 1 Partition Vista+Partition für die Programme und 1 Partition für XP mit Programmen.

XP installiere ich natürlich zu erst auf seine Partition, danach Vista auf ne andere...

Es ensteht ja über Vista dann ein Bootmanager.

Was passiert jedoch wenn ich dann in einigen Monaten XP vielleicht nicht mehr brauche und ich die Partition lösche, erkennt Vista das dann an und entfernt den Bootmanager, oder existiert der dann weiterhin ?


Mfg Stefan

Re: XP+Vista, XP löschen-Bootmanager ?

Freitag, 17. August 2007, 14:53

Der Bootmanager geht dann weg bzw lässt sich wegschalten.
Allerdings brauchst du dann ein Partitionsprogramm, dass den freigewordenen Platz an einen Partition wieder angliedert.

Re: XP+Vista, XP löschen-Bootmanager ?

Freitag, 17. August 2007, 15:29

da habe ich mal ein programm gefunden mit dem mann den bootmanager von vista verändern konnte (da das bei vista nicht mehr so leicht zu ändern war wie bei XP mit der boot.ini) war aber damals eine testversion (RC1) von vista (kann sein dass sich jetzt auch vieles einstellen lässt)