• 26.04.2025, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tool um Cover autom. in mp3 Tags einzubinden

Donnerstag, 23. August 2007, 02:36

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm das mir automatisch die passenden Album Cover für meine mp3s raussucht und diese in die Tags einbindet...

Ich hab mal testweise das Tool "TagRunner" ausprobiert - aber das hatte relativ schlechte Erkennungsraten bei meinen mp3s - trotz korrekter Einträge in den Tags.

Soweit ich rausgefunden habe bietet z.b. Mp3Tag auch so eine Funktion an - jedoch wohl leider nur manuell - da würde ich dann wochenlang an der Editierung sitzen...

Gibt es da was brauchbares das die Arbeit automatisch verrichtet ?

cheers,
Flanellhemd

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Tool um Cover autom. in mp3 Tags einzubinden

Donnerstag, 23. August 2007, 11:21

Nein nicht direkt.
iTunes hat eine solche Rutine.
Und dann gibt es noch diverse Tools für iPod Besitzer, die dir die Amazon Cover in den Tag kleben. :P
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Donnerstag, 23. August 2007, 11:45

also ich mach das immer von zeit zu zeit, wenn ich grad mal musik höre... ich höre mit itunes und eig lohnt es sich ja auch nur da cover reinzuladen... ich mache es immer manuell, sprich ich such mir das cover auf www.coverparadies.de (oder .com ka grad:) oder einfach nen googlebild... dann halt ab in den ordner des albums und in itunes unter informationen einbinden (nat. alle songs des albums markieren:) ...

1. zum auto cover "download": muss ich ja niemandem erzählen das und wieviele mp3s ich habe oder

2. hab ich gehört, dass da manche dinge durcheinanderkommen können... und es gib von manchen alben ja auch unterschiedliche versionen...

fazit: ich weiß es ist ein pain in the ass, aber ich denke wenn man es von zeit zu zeit manuell macht und nat. immer gleich die neu "gesicherten alben" mit dem tag versieht schafft man es schon... ich hab erstmal mit den sachen angefangen, die ichoft höre. dann nehm ich mir immer die cover vor die in der itunes coverübersicht zwischen zwei covern liegen :) mühesam ernährt sich das eichhörnchen :)
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Donnerstag, 23. August 2007, 12:41

uiui - na das sind ja dann rosige aussichten - alles per hand...
da setz ich mich dann irgendwann im herbst/winter mal dran...

zuerst test mal itunes aus und schau mal wie das so funktioniert...

schonmal danke für die tipps...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Donnerstag, 23. August 2007, 17:21

Für Itunes brauchst du nen Apple Ac damit er das automatisch macht.

Donnerstag, 23. August 2007, 17:57

Also Albumweise kann das Tag&Rename !
Da kannst du einfach bei Amazon nach den Titeln & Cover Art suchen und direkt eintragen lassen.

Gibs auch eine 30 Tage Trial Version, vielleicht schaffst du das ja in der Zeit ;D
Link zu Tag & Rename

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae