• 10.07.2025, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoFreak

God

[s] backup freeware

Samstag, 25. August 2007, 14:31

moin,
ich wollt mal wieder ein vista-setup probieren nachdem in letzter zeit anscheinend neue raid-treiber für mein system rausgekommen sind.
nur möchte ich diesmal, für den fall das es nicht klappt, nicht wieder mein ganzes XP system von hand zusammeninstallieren.
deshalb suche ich jetzt ein backup tool mit dem ich mein komplettes laufwerk C: (systemplatte) so sichern kann, das ichs "auf knopfdruck" so wieder herstellen kann.
und wies immer so ist mit solchen sachen solls natürlich nichts kosten und einfach zu bedienen sein.

danke schonmal im voraus

newold

Senior Member

Re: [s] backup freeware

Samstag, 25. August 2007, 15:32

Drivesnapshot (geht 30 Tage).

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

x-stars

God

Samstag, 25. August 2007, 16:04

Acronis gabs in älteren Versionen immer mal wieder kostenlos - _das_ Tool für solche Zwecke ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LotadaC

God

Samstag, 25. August 2007, 16:14

jabbet solche Tools nicht immer regelmäßig auf diversen Komputer-Magazin-CDs (also als Vollversion)? Is zwar dann nich kostenlos (sondern zweifuffzich oder so), aber vielleicht kennst Du ja jemanden der jemand kennt, der Dir so`ne alte CD übereignen kann...

render

God

Dienstag, 28. August 2007, 12:09

partimage (auf linux-basis)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

badkarmaboy

Full Member

Dienstag, 28. August 2007, 12:51

DriveImage XML - Freeware, kampferprobt.

Gibts auch als Plug-In für ne BartPE CD oder für "Ultimate BootCD 4 Windows"
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

lonestar

Senior Member

Mittwoch, 29. August 2007, 20:05

ich würde bei Ebay nach einer älteren Arconis True Image Version schauen. Die Version 8 kostet unter 20 Euro und ist Ihr Geld absolut wert.

Sehr einfach bedienung und zuverlässig.

RaptorX2

Full Member

Donnerstag, 30. August 2007, 16:38

Wenn du eine Seagate Festplatte hast gibts "Acronis True Image 10 Seagate Edition" kostenlos auf einer PC-Zeitung DVD!