• 26.08.2025, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JoFreak

God

need help firefox2.0 userchrome.css

Dienstag, 28. August 2007, 23:48

hi,
ich würd gern die hier unten aufgeführte zeile mit dem #findtoolbar
http://www.firefox-browser.de/wiki/Beim_Eintippen_suchen
in die userchrome.css einfügen um bei der automatisch geöffneten Such-Symbolleiste bei firefox2.0 alle Schaltflächen wie "Abwärts suchen" und "Hervorheben" wieder zu haben. nur hab ich keine ahnung in welcher form das da geschrieben werden muss. hab jetzt schon ettliche varianten durchprobiert aber es klappt nicht.

kann mir vielleicht irgendwer zeigen wie genau der text in dieser datei aufgebaut ist? und was muss in der datei noch alles stehen?
danke schonmal für hilfe, ich komm da echt nicht vorwärts

Y0Gi

God

Re: need help firefox2.0 userchrome.css

Mittwoch, 29. August 2007, 00:51

Das ist ganz normale CSS-Syntax. SelfHTML weiß mehr.

JoFreak

God

Mittwoch, 29. August 2007, 20:43

Zitat von »Y0Gi«

Das ist ganz normale CSS-Syntax. SelfHTML weiß mehr.

sry yogi, aber das war ma wirklich überhaupt nicht hilfreich.
das mag ja für jemanden der sich, wenn auch nur im entferntesten, damit beschäftigt alles klar und total einfach sein. aber ich hab nicht ansatzweise ahnung was ein "ganz normaler css-syntax" ist. und mit selfHTML kann ich auch nichts anfangen

also wenn mir bitte jemand den text geben kann und will, der da rein muss => herzlichen dank
ansonsten muss ich halt wieder firefox 1.5 installieren, das isses mir nicht wert das ich da jetzt erst nen halbes studium durchzieh nur damit ich in ff2.0 ne funktion wieder hab die in ff1.5 standard war

Y0Gi

God

Mittwoch, 29. August 2007, 22:17

Deine Frage: "kann mir vielleicht irgendwer zeigen wie genau der text in dieser datei aufgebaut ist?"
Meine Antwort: Erklärung bei SelfHTML

Falls du das einzige auf der von dir verlinkten Site gemeinte Stück Code meinst:

Quellcode

1
#FindToolbar > * {display:-moz-box}

Das kannst du irgendwo in die userChrome.css reinstecken, wo es außerhalb von Blöcken aus geschweiften Klammern steht. Im Zweifelsfall in einer neuen Zeile ganz am Ende.

JoFreak

God

Mittwoch, 29. August 2007, 22:22

na das hab ich aber schon probiert das ganz einfach unten dran zu klatschen so wies da steht, das hat nicht hingehauen :-/
edit: mit "zeigen wie genau..." meinte ich ein konkretes beispiel aus eben dieser datei bei firefox, mit der erklärung komm ich da ned klar, das sagt mir einfach nichts was da steht

TheJoker

God

Donnerstag, 30. August 2007, 00:22

Bist Du sicher dass Du auch in dem richtigen Profil die userChrome.css veränderst?
Ich habe das gerade mal ausprobiert in meiner, einfach die Zeile eingefügt und das geht einwandfrei.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

JoFreak

God

Samstag, 1. September 2007, 00:27

Zitat von »-Joker-«

Bist Du sicher dass Du auch in dem richtigen Profil die userChrome.css veränderst?
Ich habe das gerade mal ausprobiert in meiner, einfach die Zeile eingefügt und das geht einwandfrei.

nach der anleitung aus meinem link hab ichs probiert und es ging nicht. kannst du mir vielleicht sagen in welches verzeichnis du die datei hast, wie die heißt und wenn du so nett wärst könntest du mir die datei von dir mal schicken damit ich die probieren bzw mir mal anschauen kann wie das aussehen muss?