• 28.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 12:09

hallo,

habe die letzte zeit mal die botcamp beta version gestestet und bin sehr zufrieden damit (für LANPartys, Programme auf XP, ...)
habe auch mit parallels desktop gearbeitet, auch ein super programm.

wann kommt nun eine richtige bootcamp version?
was wird sie kosten? (ist sie gratis)
kann ich dann einfach ohne neuinstallieren des BS ein update von beta auf eine richtige version machen?

Re: Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 12:21

Zitat

Laut Apple wird Boot Camp in Mac OS X 10.5 Leopard integriert werden. Eine Beta-Version von Boot Camp lässt sich auf der Apple-Website kostenlos herunterladen.

Quelle: Wikipedia

Und hier dann warscheinlich das offizielle zu gegebenen Anlass
:rolleyes:

Re: Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 12:45

also muss ich mir dann leopard kaufen?
ist ja auch was schönes ;-)

oder gibts das programm dann später auch für andere BS?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 12:51

Also die aktuelle Bootcamp 1.3 Beta ist wirklich stabil, ich benutze die ohne Probleme, und im Gegensatz zu Parallels oder VMWare Fusion hast Du halt eine "echte" Umgebung ohne Virtualisierung. Für einzelne Applikationen ist VMFusion meine erste Wahl, wenn ich aber mal was komplexeres habe nehme ich gern Bootcamp. Leopard hab ich bei Gravis vorbestellt, kosten ca. 125 Euro, da ist dann das finale Bootcamp mit drin.

Re: Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 13:38

hmm, bei dem preis könnte man sich ja wirklich überlegen umzusteigen!

habe zwar erst vor 3 monaten mein macbook pro gekauft...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 14:02

Zitat von »speedy909«

hmm, bei dem preis könnte man sich ja wirklich überlegen umzusteigen!

habe zwar erst vor 3 monaten mein macbook pro gekauft...


Gibts da nicht dann sogar so "Umtauschgutscheine" für das neue Mac OS, oder zumindestens einen dicken Rabatt ?!

Re: Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 16:57

die beiliegenden gutscheine hatte ich auch schon, ich habe aber nie eine möglichkeit gesehen diese einzulösen.

ob es eine grace-period (schonfrist in der neu gekaufte rechner mit altem system das neue gratis bekommen wenns rauskommt) geben wird wird sich bei der offiziellen termin-ankündigung von leopard zeigen, die letzten beiden male fing diese aber mit der ankündigung an.

so kulant wie früher ist apple nicht mehr.
und 3 monate dürften definitiv zu weit weg sein.

und da leopard schon vorgestellt wurde, und man den oktober als zeitraum fürs erscheinen kennt, wird es leopard wohl direkt mit der ankündigung geben.

andererseits ist es auch sein geld wert, zwar sind nicht unbedingt so viele tolle neue features drin für den enduser (obwohl mir time machine und der neue finder reichen würden), aber ich denke es wird schneller als bei tiger software geben die nur mit leopard funktioniert, weil für entwickler viel getan wurde und diese heiß drauf sind die neuen features zu nutzen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 18:37

Zitat von »Möppel«

Also die aktuelle Bootcamp 1.3 Beta ist wirklich stabil...


1.4 ist die aktuelle version.
Hat jetzt auch endlich die Tastaturbeleuchtung mit drin :)
Und einige andere Neuerungen.
Lohnt sich wirklich upzudaten!

Gruß Maddin

//edit: stimmt es, dass das Leopard dann noch mehr auf die Intelmacs abgestimmt is und dadurch deutlich schneller? ansonsten sehe ich kein Grund es upzudaten, mein 10.4 läuft auch super.

Re: Apple Bootcamp?!

Freitag, 14. September 2007, 19:46

Zitat von »DerMaddin«



//edit: stimmt es, dass das Leopard dann noch mehr auf die Intelmacs abgestimmt is und dadurch deutlich schneller? ansonsten sehe ich kein Grund es upzudaten, mein 10.4 läuft auch super.


Meine es zumindest auch gelesen zu haben. Seitdem ich bei mir Bootcamp draufhabe spinnt leider die Tigerseite. Buttons funktionieren nicht mehr richtig, Mail sendet nicht alle Emails und noch so ein paar kleine Zickereien. Ich hoffe mit leopard wird das dann alles anders.