• 31.05.2025, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: kann man Computerspiele (Bioshock) umtauschen?

Montag, 10. September 2007, 18:52

kommt auf den rest des rechner an.

Montag, 10. September 2007, 19:08

Wo schon alle am Fragen sind:

P4 3GHz HT, ein Kern; 1,5 GB RAM; NVidia GF 7600GS.

Was werde ich damit so spielen können, ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden?

Montag, 10. September 2007, 20:28

Also die x800gto ist wohl nicht Bioshock tauglich wenn eine x800xt nicht geht.

Die 7600gs gute Frage guck dir das doch mal:
http://media.bestofmicro.com/C/6/38022/o…ilinear_out.png

Montag, 10. September 2007, 20:29

Also mit runtergedrehten Settings sollte alles gehen aber wer spielt gerne mit 800x600?
Ich nicht.

Dienstag, 11. September 2007, 00:17

Zitat von »Papa_Schlumpf«

Welch tiefsinnige Worte ::) ::) ::)
Bioshock ist aber genau das. Grafig vom feinsten. Es ist kein Strategie und kein Rollenspiel, ergo nen shooter mit neuster Grafig... :P

Es kommt nicht immer auf einen tieferen Sinn an.

Achja:
Welch schwachsinnige Worte ::) ::) ::)

Dienstag, 11. September 2007, 02:22

Allein der Kopierschutz ist schon ein Grund, das Rückgaberecht geltend zu machen.

Knall' (lies: lege) das Produkt beim Verkäufer auf den Tisch, nenne technische Probleme und Inkompatiblitäten bei deinem System, die es verursacht, und bitte höflich, aber bestimmt um Rückerstattung des Kaufpreises.

Ob das Spiel geöffnet ist oder nicht, ist wumpe. Bei einem Umtausch wegen Nichtgefallen, gerade beim Fernabsatz, ist das nachvollziehbar. Wenn du aber ein arg fehlerbehaftetes und/oder kritisch problematisches Produkt reklamierst, kannst du zu genau dieser Erkenntnis ja erst *nach* einmaliger, zum reinen Testen bestimmter Verwendung gelangen. Wenn sie dir mit "hättest du ja einfach raubkopieren können" kommen wollen, entgegnest du mit "a) Die Umgehung eines Kopierschutzes ist illegal, wollen Sie mir unterstellen, das ich sowas mache und dann auch noch so dreist damit hier ankomme? b) Wieso sollte ich ein Produkt raubkopieren, dass auf meinem System nicht funktioniert und dafür auch noch dessen Stabilität und Integrität bedroht?".

Ich denke nicht, dass ein normaler Verkäufer sich da quer stellt. Und wenn doch, dann diskutierst du das mit seinem Vorgesetzten. Und wenn der sich auch quer stellt, dann schreibst du es bitte zumindest hier nieder, damit dort niemand in Zukunft Geld hinträgt und sich solchen Ärger einhandelt.

Dienstag, 11. September 2007, 16:59

psst, sonst wird hier noch abgedichtet... -> oder entfernt eben

Ich seh das aber wie Yogi, da sollte man auf seinem Recht bestehen. Die meisten Händler werden da auch nicht wirklich Theater machen. Solche Fälle werden trotz allem noch eine Ausnahme sein und als Händler lebt man nunmal mit nem kleinen Risiko. Wenn die meinen sich das erlauben zu können, schön, aber es ist ja nicht so dass man nur dort kaufen kann. Gerade der Markt ist sicher kein einfacher und einigermaßen fähige Händler dürften das auch wissen und entsprechend reagieren. Sonst kaufen irgendwann wirklich alle nurnoch online.

Mit dem Raubkopieren ist das ja auch so ne Sache. Wenn ich ein Spiel persönlich bei nem Händler kaufe, dann sicher nicht mit der Absicht das direkt wieder zurückzugeben. Das kann ich soviel einfacher haben.  Jenseits der Legalität ist Videothek, Filesharing, Torrents und auch Online-Versand deutlich einfacher, stressfreier und angenehmer. Das sollte auch der Händler wissen, solche Generalverdachtsäußerungen sind deshalb absolut daneben, und wenns nicht gerade ein dubioser Hinterhofschuppen ist kann ich mir auch nicht vorstellen dass der Besitzer/Chef das so duldet.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Sonntag, 16. September 2007, 06:22

Hey,
so jetzt werde ich auch mal mein Wissen zum besten geben ;-)

Zitat von »SG`area50«

ich sehe gerade du hast ne x800, soweit ich weiß braucht das game ne shader 3.0 graka. es fgibt aber ein patch der das game auch auf shader 2.0 karten lauffähig machen soll.

und zwar den hier. Der ist aber nicht noch nicht so super ausgereift. Aber besser als wenns gar nicht läuft.

Zitat von »gr3if«

Namenspolitik?^^

Das wär arm aber typisch Hersteller

Also ich glaube es geht darum, dass die Karte (wegen der höheren Zahl) neuer ist und die daher nicht davon ausgehen, dass man weiß, dass ne X800 schneller ist.

Zitat von »SheeP«

Wuerde es mit einer GeForce 6800GT funktionieren? Die hat Shader 3.0?

Jop würde es.

Zitat von »SG`area50«

mit ner 6800gt würde es laufen, aber versprech dir von auflösung und details nicht viel.

Sag das so nicht. Zum einen sind die Karten (sowohl 6800gt als auch x800) nicht schlecht und zum anderen gibt es grafisch (oder noch mit ph?) kaum einen Unterschied. Zumindest konnte ich keinen allzu großen feststellen. Mit Ausnahme von ein wenig unschärferen Texturen und (viel) weniger Wassereffekten. Was aber kaum stört. (Wenn's dir dann aber zu sch***e aussieht, kannst du es immer noch mit derselben Begründung zurückgeben.)

Und zu guterletzt stimme ich auch noch Yogi zu. Das klappt garantiert. Bei großen Märkten is den Verkäufern das häufig egal und kleinere haben meist einen guten Service.

MFG L4p3N5k!

Sonntag, 16. September 2007, 12:45

Sorry, aber das eine X 1XXX Karte besser ist als eine X 8XX sollte man schon wissen. Insbesondere da es mittlerweile viele Spiele gibt, die Shadel Model 3.0 voraussetzen (Rainbow Six Vegas, etc.).

Insofern war der Kauf von Bioschock - ohne entsprechende Hardware - mind. fahrlässig. Auch kann man sich in vielen Geschäften ggf. auch erkundigen ob das Game läuft.

Erst auspacken, installieren und dann merken, dass das Game nicht läuft ist schon blöd. Oder?

Ob es "schön" ist, das viele Games eine Shadel Model 3.0 Grafikkarte voraussetzen ist eine andere Frage. Ich hatte selbst eine X 800 Pro vor meiner aktuellen Grafikkarte und fand es auch zum kotzen, das ich Rainbow Six Vegas z.B. nicht zocken konnte.

Und mal ganz nebenbei, das absolute Rechenmonster ist eine X 8XX Karte heute auch nicht mehr. Für aktuelle Games auf eine TFT nahezu nicht mehr zu gebrauchen. Eine 8800 GTS bekommt man mit 320 MB auch schon für unter 300,-- € und die hat um einiges mehr Power. Und auch Shadel Model 3.0!

Ansonsten ist - bekanntlich - geöffnete Softwate vom Umtausch (zunächst) ein mal ausgeschlossen. Man kann also eigtnlich nur auf Kulanz hoffen. Denn einen Rechtsstreit wird für 45,-- € wohl niemand vom Zaun brechen wollen, wobei auch hier die Erfolgssaussichten schlecht stehen dürften...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL