Hi,
ich hatte hier gerade einen ziemlich krassen Angriff auf das Notebook meiner Freundin.
Es fing damit an, dass ein Typ sie über ICQ angesprochen hat und nett geredet hat. Dann hat er plötzlich angefangen Sachen zu reden, die er nur von den Daten auf Ihrem PC wissen konnte. Er wollte dann unbedingt ein Bild von Ihr und auf die Nachfrage von mir (ich saß dann inzwischen am Notebook) dass er doch ein Bild schicken solle schickte er ihr über ICQ ein Bild von Ihrem Computer.
Ich habe dann noch mit Ihm ein wenig geplaudert und er hat dann gemeint dass er jetzt den Rechner schrottet. Und kurz darauf kam dann ein kleines Fenster wie man es von Windows kennt. Das Fenster sah so aus, wie wenn man sich mit einem neuen Benutzerprofil anmeldet (links oben EInstellungen...) Danach kam dann das Fenster wie damals beim Blaster Worm und der Rechner fuhr nach einer Sekunde runter und lässt sich nun nicht mehr starten.
Meine Freundin erzählte mir danach, dass Sie vor einer Woche eine ominöse Nachricht von einem Freund per ICQ bekommen habe. Sie lautete in etwa:
"Hi"
"Willst du ein cooles Spiel spielen?"
(daraufhin sendete er ih ein Spiel das in etwa SpiderPik mit dem Schwein von den Simpsons hieß)
Sie hat es natürlich geöffnet.
Es ließ sich allerdings nicht öffnen. Ich vermute es war wahrscheinlich für einen kurzen Augenblick das schwarze Commandline-Fenster zu sehen.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass sich jemand das Passwort des anderen Accounts von dem Sie die Nachricht bekam, angeeignet hat und ihr dann diese Date geschickt hat.
Gut Lange Rede kurzer Sinn.
Windows bootet nicht mehr.
Die Fehlermeldung lautet:
"Windows konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werdeb. Bitte melden Sie das Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Supportansprechpartner um dieses Problem zu melden"
Der Neustart dauerte ca 10 Sekunden. Ich würde jetzt am liebsten mit irgendner LiveCD an die Daten kommen um sie auf ne USB Platte kopieren zu können und mal durchchecken und gff. zurückzukopieren und danach Windows frisch drauf.
Doch nur wie kriege ich die Daten am besten da runter?
Ich denke nicht, dass der in 10 Sekunden die Platte gelöscht hat

Wenn dann die Partitionstabellen zerstört oder ähnliches.
Hatte evtl von euch auch jemand diese Nachricht bekommen.