• 22.08.2025, 02:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Flanellhemd

Senior Member

Winamp Playlist mit Maustaste öffnen...

Dienstag, 25. September 2007, 12:59

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ich habe momentan meiner logitech maus auf einer taste die tastenkombination für die winamp playlist ( alt+e ) zugewiesen. das klappt ja auch einwandfrei - jedoch nur wenn ich winamp grade als aktives fenster offen haben ( bzw. als gerade genutztes programm ), sobald ich dann ein neues programm öffne oder einfach auf den desktop oder ähnliches klicke geht winamp ja in den hintergrund. leider funktioniert dann auch die o.g. tastenkombination nicht mehr, d.h. ich muss dann vorher immer auf winamp gehen und kann dann erst die playlist öffnen...

gibt also eine möglichkeit das so einzustellen das ich die winamp playlist mit einem mausdruck öffnen kann, auch wenn ich gerade in einem anderen programm arbeite ?

bin über jeden tipp dankbar !

cheers,
flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Manwe

God

Re: Winamp Playlist mit Maustaste öffnen...

Dienstag, 25. September 2007, 13:02

vllt klappt das ja mit den winamp global hotkeys

Flanellhemd

Senior Member

Dienstag, 25. September 2007, 13:12

weltklasse - warum bin ich da net draufgekommen... klappt einwandfrei....tausend dank !
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

5reimo

God

Dienstag, 25. September 2007, 13:37

So ganz global sind die Hotkeys von Winamp aber nicht, in soch manchem Apps kann ich die Multimediatasten nicht verwenden, um z.B. zum nächsten Titel zu springen.