• 27.04.2024, 21:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:55

thx Area, dann werde ich mal schauen ob ich was für ne PC finde.
Notfalls kauf ich mir ein kleiner G4. die sind nicht mehr so teuer und lassen sich nachher fast ohne wertverlust wieder weiterverkaufen.

@ Iunatic.
Berichte dann mal wie das system ist.
Wie gesagt, der "neue" iMac reitzt mich immer mehr, und das neueste Betriebssystem sollte dann auch dabei sein.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:56

Zitat von »Iunatic«

YEAAAAAA

Leo kommt montag heim :)

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 29.10.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird



Wo hast DU bestellt ? Gravis ? Und warum hab ICH noch keine Versandbestätigung >:( >:( >:( :-/ :-/ :-/ :'( :'( :'(

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:06

YESSS - heute schon gekommen. 7 Uhr :)

jetzt noch schnell ne kleine datensicherung und dann gehts los.

allein von der schachtel bin ich mal wieder begeistert. nur schöne hologramme drauf :)


..> habs bei apple direkt bestellt

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 26. Oktober 2007, 20:22

so dieser post ist enstanden unter mitwirkung von os x 10.5. ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 26. Oktober 2007, 21:41

Aha.... ich denke gerade rächt es sich, dass ich bei Gravis bestellt hab... *immernochaufseinPäckchenwart*

Naja, so hab ich NOCH länger was von der Vorfroooide ! ;D ;D ;D

@ Alch : Und, erster Eindruck ?

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:22

naja sind letztendlich nur nette grafische updates und keine neuen funktionen. nix was mit zusatztools nich auch unter tiger hinbekommen würde.

aber spotlight ist mal richtig schnell geworden und ersetzt so schon fast das dock; betreffend der geschwindigkeit. auch die gui allgemein scheint schneller zu laufen.
timemaschine hab ich noch nicht testen können, kein platz immo auf der externen platte. immo bräuchte ich knapp 80gb für backup.

naja mal sehen wie stabil es ist. mail ist mir schon 2x abgestürzt.

im großen und ganzen kein wichtiges update aber nen nettes. ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Samstag, 27. Oktober 2007, 00:07

Zitat von »Alchemay«

naja sind letztendlich nur nette grafische updates und keine neuen funktionen. nix was mit zusatztools nich auch unter tiger hinbekommen würde.
im großen und ganzen kein wichtiges update aber nen nettes. ;D


Klingt irgendwie genau wie das Update von XP auf Vista ;-)

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Samstag, 27. Oktober 2007, 01:39

Zitat von »Möppel«



Klingt irgendwie genau wie das Update DOWNGRADE von XP auf Vista ;-)


;D ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:32

so für alle denen das 3d dock auf die nerven geht, folgendes im Terminal eingeben:


defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES (mit Enter bestätigen)

killall Dock (Enter)


Und schwuppdiwupp, weg ist das scheiss 3D-Dock ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:05

Zitat von »Alchemay«

so für alle denen das 3d dock auf die nerven geht, folgendes im Terminal eingeben:


defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES (mit Enter bestätigen)

killall Dock (Enter)


Und schwuppdiwupp, weg ist das scheiss 3D-Dock ;D


Damit verkrüppelst Du dem Leopard sein schönstes Feature ! Du Kaputtcoder Du ! :o :o >:( ;D

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:36

was das olle 3d dock. ich finde es eher unübersichtlich mit der ganzen spiegelung. vor allen wenn man das dock relativ klein hat. mir gefällt da der alte style aber besser.

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:14

Ich war heute in Zürich im Apple Store und hab ein 24er iMac mal 20 minuten getestet.
Das Betreibssystem ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Wie sieht das aus wenn ich komplet auf Apple umsteig.
Kann ich warscheinlich alle meine Games und Software vergessen, oder?
Wie siehts aus alternative zu Word, Exel und so?
Wie lange habt ihr denn so gebraucht bis alles mehr oder weniger so gelaufen ist, wie ihr es euch vorgestellt habt?

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:18

Games und Software: dafür gibts doch bootcamp, einfach xp neben max osx installieren.

word und excel alternative: openoffice oder eben Microsoft Office für mac nehmen.

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 28. Oktober 2007, 03:47

Wieso alternative? MS Office rockt doch unter MacOS :-X :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:39

Zitat von »Man_In_Blue«

Wieso alternative? MS Office rockt doch unter MacOS :-X :-X

Man In Blue


Soll das jetzt ironisch sein ? Hmm.... - Also ich hab das MS Office 2004 unterm Mac laufen, und habe KEINE Probleme, mit Word Excel oder PowerPoint. Auch nicht mit dem Austausch von Dateien mit Windows-Usern. Da fand ich alle Open-Office Versionen wie NeoOffice etc. schon wesentlich langsamer und schlechter...

Zum Emailen benutze ich Entourage (MS Office Paket) auch das ohne grosse Schwierigkeiten.

Für alles andere gibt es ja noch Bootcamp bzw. VMWare Fusion und Parallels, mit denen Du Windows (oder die Bootcamp Partition) im Laufenden Betrieb mitbenutzen kannst. Das nutze ich z.B. für Quicken, Spiele oder unsere Entwicklungsumgebung.

Also eigentlich ist ein komplett Umstieg ohne Probleme machbar.

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:39

Zitat von »ThaDog«

Ich hab da noch ne frage.

Ist es möglich ein OS X system auf ein Windos PC zum laufen zu bringen?
Emulation oder "richtig" ist egal.

MfG,

ThaDog

Böser Link :)

nicht das ich sowas empfehlen würde.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der Mac OS  X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:06

Zitat von »ThaDog«

Ich hab da noch ne frage.

Ist es möglich ein OS X system auf ein Windos PC zum laufen zu bringen?
Emulation oder "richtig" ist egal.

MfG,

ThaDog


ich hatte es früher auf einem PC versucht. Lief auch, aber hatte ich weder Treiber für die Hardware, noch demzufolge ein Stabiles und schnelles system!

ich würde davon abraten

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:17

Mal ne ganz doofe Frage eines PC Nutzers.

Was ist für Euch persönlich so viel besser an dem Apple. 95% von Euch werden nix Kreatives damit machen und ihn einfach nur als Arbeitsrechner nutzen, oder ?

Und mein Windows XP läufig saumäßig stabil. Also was ist so toll daran ?

Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:57

Ursprünglich hab ich mich für das Macbook entschieden weil es günstiger war als vergleichbare Notebooks. MacOS war so gesehen nur ein Goodie, allerdings muss ich jetzt ach einem Jahr Umstellng sagen, dass die Bedienung viel angenehmer ist als mein altes XP-Notebook. Schwer zu erklären, alles wirkt irgendwie organischer und intuitiver. Ist auch mein erstes Apple-Notebook, davor seit ich einen PC benutze Windows-Nutzer.

Re: Der Mac OS X 10.5 Leopard Thread

Montag, 29. Oktober 2007, 00:56

nur mal als beispiel: ich habe ja jetzt ein macbook pro.

während ich bei pcs erstmal grundsätzlich das mitgelieferte kastraten-windows xp home durch ein professionell ersetzen würde, peinlich darauf bedacht die neusten treiber zu besorgen und darauf zu schauen welche daten ich nun per hand auf den neuen rechner übertrage, lief das beim mac etwas anders.

nicht nur neue hardware, auch das betriebssystem machte einen sprung nach vorne. Nachdem ich bei meinem alten imac schon von 10.2 auf 10.3 nur geupdatet hatte (bei windows also von nt auf 2000, und das mb pro würde dann auf xp laufen) hatte ich keine sorge die automatische migration zu nutzen.
dh. ich habe das mb pro gestartet, den imac per firewire verbunden und im target-disk mode gestartet (läuft dann praktisch als externe festplatte) und mac os laufen lassen.

ein paar stunden (80gb brauchen doch ihre zeit über firewire) konnte ich weiterarbeiten wie vorher.
ein paar programme musste ich trotzdem neuinstallieren, schließlich bin ich ja von einer prozessor-platform auf die andere umgestiegen, wo ich also keine universal binary hatte musste eine her.

neben solchen "funktioniert eben so wie es soll", bis zu "überraschend das DAS geht" war für mich damals wieder einen mac zu kaufen die software die man dafür bekommt.
imovie, idvd, garageband, iweb, quicksilver, graphicconverter sind schon alleinstellungsmerkmale.
dazu noch so sachen für entwickler wie xcode, quartz composer, applescript und automator neben den "normalen" programmiersprachen.

außerdem ist es ein unix auf dem photoshop läuft.

ich wüsste also keinen guten grund auf windows umzusteigen, mac os x läuft nicht nur super stabil.

und dann ist da noch die hardware, die auch einfach funktioniert und auch noch schön ist, und mit kleinigkeiten das herz gewinnt, ob das die beleuchtete tastatur ist, die led die im ruhezustand langsam an- und ausgeht, die sich versenkenden haken im laptop-deckel, ....
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.