• 26.08.2025, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

siggy

Full Member

RivaTuner verändert beliebig clocks

Samstag, 17. November 2007, 13:36

Hi
Habe RivaTuner zum overclocken benutzt und im hintergrund temps und clocks überwachen lassen (s. Bild). Da ist mir aufgefallen, dass der core clock dauernd auf standart geändert wurde. Was kann ich dagegen tun?

Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

@re@50

Foren-Inventar

Re: RivaTuner verändert beliebig clocks

Samstag, 17. November 2007, 13:39

die kartet taktet sich in 2D automatisch runter und beom zocken kann sowas in den ladepause passieren.

siggy

Full Member

Samstag, 17. November 2007, 13:47

Zitat von »area50«

...beom zocken kann sowas in den ladepause passieren.

ok danke wusst ich nicht :D

EDIT: da fällt mir ein: wieso bleibt dann der memory clock stets gleich? Und noch was: habe grade wieder kurz ein spiel gestartet und alles aufgezeichnet. Der core clock blieb die ganze zeit auf standart obwohl er ja eigentlich höcher laufen sollte...komisch.

AtiTool funzt bei mir gar nicht :(
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

gr3if

God

Samstag, 17. November 2007, 14:27

Ist auch eine 8600 merkste wat? ATItool also ansich nix Nvidia.

Der Memory Takt bleibt immer gleich weil der Ram kaum Abwärme hat da ist es sogut wie egal ob der auf 1000 oder 100 läuft.

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 17. November 2007, 14:59

der ram wird bei nvidia karten nicht untertaktet.

und ATI Tool funktioniert auch mit Nvidia karten, aber ich sehe du hast vista, wenns vista x64 ist kannst du ati tool vergessen das läuft damit nicht.

gr3if

God

Samstag, 17. November 2007, 15:07

Also Atitool läuft nur mit den Nvidia Karten für die W1zzard es spezielle anpasst dasselbe gilt für Ati Karten.

Da er für Ati Karten aber immer deutlich früher Samples bekommt ist dort die Versorgung besser.

Allerdings atm arbeitet der Knilch an zuvielen Dingen gleichzeitig.
Atitool, Webpages mit Reviews, Systool, Gpu-z, das Forum, geld verdienen und auf diverse Messen im jahr fahren.

siggy

Full Member

Samstag, 17. November 2007, 17:38

joa also in der changelog stand was von "Added support for NVIDIA video cards"
daher hab ichs mal versucht. Naja RivaTuner hat bei mir schon ne macke, dass es die taktraten bei games etc. manchmal nicht hochstellt...
Jedenfalls hilft es, performance 3D und standart 2D gleichzustellen. Dann läuft es nun halt dauernd übertaktet, mir auch egal. Oh mann, das vista service pack wird aber auch schon dringend nötig ???

Edit: hab vista 64 bit; und es gibt kein druckertreiber für mein hp :'-(

gr3if

God

Samstag, 17. November 2007, 17:49

Das mit dem Druckertreiber ist Hps Sache.

Hast du Atitool 0.27 Beta 2 genommen?

siggy

Full Member

Samstag, 17. November 2007, 20:02

jo die hatte ich