• 13.06.2025, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Half Life Episode 2 / Portal Sammelthread

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:41

Portal Test Chamber 19 nach dem Feuer bin in dem hohen raum wo aus den wänden die "pressen" kommen wie komme ich dort weiter?

b0nez

God

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:42

von stempel zu stempel hüpfen :)
:rolleyes:

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:43

ich bin ganz oben aber dort komme ich nicht weiter weil ein zaun dort ist und da kann ich ja kein portal durch machen.

b0nez

God

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:45

na dann da wird dir geholfen :)
:rolleyes:

Claudandus_3N

Senior Member

Freitag, 19. Oktober 2007, 04:00

In Episode 2 schwankt die Grafik manchmal sehr vom Detailgrad her! Die Charaktere [1] sind mal wieder top. Und auch die großen Landschaften [2] sehen recht ansehnlich aus. Aber manchmal kommt man auch an Pixelbrei und Blockgrafik [3] vorbei, die auch aus einem 10 Jahre alten Jedi Knight stammen könnten.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 19. Oktober 2007, 07:10

@cdme: installier mal für hl2 und hl2ep 1 den fakefactory mod das ist dann top grafik, mit dem mod wurden alle texturen ausgetauscht.

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:38

*doppelpost* The Cake is not a Lie.

Claudandus_3N

Senior Member

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:01

Zitat von »area50«

@cdme: installier mal für hl2 und hl2ep 1 den fakefactory mod das ist dann top grafik, mit dem mod wurden alle texturen ausgetauscht.

Hab ich schon gemacht, passend vor dem Release der EP2! Deshalb habe ich auch die Tage wieder auf XP gewechselt, da die Mod unter Vista teilweise rumzicken kann! Das war dann der finale Grund zum Downgrade.

PS: Mach grad die Advanced Level von Portal durch (5/6 done). Das Spiel zieht mich noch mehr in den Bann als EP2 :o ;D Nur graut mir schon von den Challenges...
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:05

Hab Protal gerad zuende gezockt....fands ziemlich kurz :-[ und manchmal ein bissl zu einfach. Hab mir erhofft dass es noch schwerer ist damit man sich so richtig schön den Kopf drüber zerbrechen kann ;D

Hat aber viel Spaß gemacht ;D

Zitat

Hey, lass mich runter
AAhahahahahaaaaaa...
Ich bin dir nicht böse
Noch jemand da?
;D ;D ;D

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:47

Zitat von »CdMe«

Wirklich in das HL Universum eingebunden wurde Portal imo nicht...

Soeben habe ich EP2 durch und muss mich etwas korrigieren. Ich habe große Hoffnung auf eine EP3 inkl. Portalkanone oder zumindest etwas "verrückterem" Leveldesign! ;)

Das EP2 Ende finde ich übrigens wesentlich besser gemacht als bei EP1! Insgesamt war diese Episode viel besser. Jetzt müssen wir nur wieder 1,5 Jahre warten und es geht weiter!

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:53

Portal ist ein FanMod gewesen der von Valve aufgekauft wurde, und sollte von vorne herein nix mit hl zu tun haben.

-Xan-

Senior Member

Samstag, 20. Oktober 2007, 23:32

Zitat von »area50«

Portal ist ein FanMod gewesen der von Valve aufgekauft wurde, und sollte von vorne herein nix mit hl zu tun haben.

Hat es aber, sogar nicht zu knapp :)

5reimo

God

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:54

Also POrtal is kuhl. Denkspiel hált mit billigem Humor. Ganz nett. Die levels sind einfach zu erstellen, aber nicht unbedingt einfach zu lösen, perfekt für eine große Modder Community.

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:52

Boah, die Bonuslevel sind knifflig :D Bin bei Testkammer 15 *grübel*

-Xan-

Senior Member

Montag, 22. Oktober 2007, 00:10

Zitat von »Jogibär«

Boah, die Bonuslevel sind knifflig :D Bin bei Testkammer 15 *grübel*

Hallooo, was machen Sie denn da?

Ist doch alles easy, mach erst einmal die Challenges, da kackste ab ;D

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 22. Oktober 2007, 00:11

Sag an, wie komm ich bei testkammer 15 weiter in den Bonuslevel? Ich bekomm irgendwie nicht genug Schwung!?

-Xan-

Senior Member

Montag, 22. Oktober 2007, 00:14

Zitat von »Jogibär«

Sag an, wie komm ich bei testkammer 15 weiter in den Bonuslevel? Ich bekomm irgendwie nicht genug Schwung!?

Sekunde, muss das Spiel anwerfen. Gleich gibts 'nen Edit ^^

Edit: Bei dem aller ersten Sprung brauchst du nur reflexe. Sobald du in den Boden fällst, direkt ein Portal an die Wandplatte und schon fliegst du durch "den Schleier" ^^

Edit2: "Noch jemand daa?" ;D

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 22. Oktober 2007, 00:32

??? ähm....durch welche Wandplatte?

-Xan-

Senior Member

Montag, 22. Oktober 2007, 00:44

Ah da bist du schon.
Ja erstmal nach oben in das Räumchen beamen, dann vor "den Schleier" ein Portal und eins in die Grube, das da oben im Räumchen ist, dann mit anlaufen in die Grube hüpfen und mit ein bisschen reaktion und "Skill" landest du genau auf dieser Wand da aus dem der Schleier kommt ;D

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 22. Oktober 2007, 01:06

Ja genau das probiere ich aber es klappt einfach nicht :P Nehme sogar Anlauf....

Edit: Oh yes, ich habs, man muss sich während des Sprungs im 180° drehen und dabei nach vorn drücken um mehr Vorwärtsschub zu haben 8)

Habe es davor immer Rückwärts und vorwärts probiert oder auch mal versucht das Portal anders herum zu schiessen, aber das klappte nie....