• 19.07.2025, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Papa_Schlumpf

God

Einsatzplaner für Techniker

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:50

HiHO 8)

Ich suche nach einem kleinen Tool, welches mir ermöglicht, über einen Jahreskalender, Einsätze unserer Techniker zu Planen und wenn möglich auch (Outlook) Termine und Erinnerungen zu setzen.
Angesehen habe ich mir mal:
http://www.braintool.com/merkmale.0.html
Scheint ein recht gutes tool zu sein... Aber eh... ich hab nur 4 Techniker ::) Das Monstertool sprengt da etwas den Rahmen ;D Bis her hat man das in ner Excel Tabelle gemacht ::) :-X
Nutz jemand, wenn möglich ne free ware, welche solche Sachen praktisch verwalten kann ???
Wäre froh über ein paar Tips und Lösungsvorschläge :D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Lev

God

Re: Einsatzplaner für Techniker

Samstag, 15. Dezember 2007, 03:42

was spricht denn gegen outlook?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Papa_Schlumpf

God

Montag, 17. Dezember 2007, 13:56

Mja:
Keine Kalkulation
Keine Adressenverwaltung
USW. Ist nicht wirklich eine Verbesserung zu Excel 8)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

rayxt

Senior Member

Montag, 17. Dezember 2007, 14:01

Hast du jemanden in der Nähe der sich mit Access auskennt?
Adult Gamers Germany
zigzag

Papa_Schlumpf

God

Montag, 17. Dezember 2007, 14:07

Hum ne leider nich. Das Programm ist vorhanden, hab aber noch nie damit zu tun gehabt :P
Könnte jemand der sich damit auskennt eine Funktion erstellen und uns die mit kurzer Anleitung zu verfügung stellen?

Lev

God

Dienstag, 18. Dezember 2007, 01:31

Na so ganz primitv ist das dann auch wieder nicht. Möglich ist das natürlich schon, ich denke ich weiss auch in etwa wie das hinhauen könnte, aber das mal so schnell zu machen halt ich für gewagt.

Wenn da was gescheites bei rauskommen soll ist das schon ne etwas größere Sache bei der du auch jemanden an der Hand haben solltest der dir sagen kann wie das geht und bei Problemen einspringt.

Hab mit der Intention das noch nie versucht aber MS Project bietet doch auch eine ganz nette Kalkulation, oder? Bin mir jetzt nur nicht sicher in wieweit man vom klassischen Projektablaufplan zu nem normalen Kalender wechseln kann

ich jedenfalls würde in der richtung ansetzen, ms project ist ja noch relativ überschaubar und vermutlich auch am besten mit Outlook und anderen MS Office Programmen zu verknüpfen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Papa_Schlumpf

God

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:05

Ok danke ich werde da mal dran bleiben. Hab tonnen von free ware getestet aber ist irgentwie alles eher für schichtarbeiten :/