• 12.06.2025, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SheeP

Senior Member

Vektor-Grafikprogramm gesucht!

Freitag, 21. Dezember 2007, 16:10

Hi,
ich suche für mein Fachreferat noch ein Programm, mit dem ich Vektoren darstellen kann (Mit 3D Bewegung etc.). Ich will damit einer Unterrichtsstunde "Ebene schneidet Gerade" via Beamer darstellen. Mein Lehrer kannte leider den Namen von dem Programm nicht mehr. Er meinte etwas mit geo3D oder so was. Kann mir von euch jemand ein kostenloses! Programm empfehlen?

Vielen dank!
mfg Josef
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Y0Gi

God

Re: Vektor-Grafikprogramm gesucht!

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:50

Ein kostenloses Vektorgrafik-Programm ist Inksca'pe. Eine Grafiksoftware für die Visualisierung von Vektoren ist mir allerdings so nicht geläufig. Machbar ist das dennoch mit jedem 2D- oder 3D-Grafikprogramm, das Animationen exportieren kann (ImageReady, Flash, 3D Studio Max, Cinema 4D, Blender uvm.), jedoch ohne eine spezielle Ausrichtung darauf (mit entsprechend mehr Aufwand bei der Erstellung).

5reimo

God

Re: Vektor-Grafikprogramm gesucht!

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:10

Dynageo heißt das.