• 22.08.2025, 20:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Jey

Unregistered

System abgenippelt, Datenrettung ?!?

Sunday, December 30th 2007, 4:21pm

Hy,

gestern ist mir mal wieder was passiert am PC wo mich in den Wahnsinn trieb.

Beim anschauen eines Flash-Intro´s kam auf einmal ne Meldung das ich irgendwas installieren müsste (Intro lief aber problemlos) Hab auf Abbrechen geklickt worauf sich ein neues Fenster öffnete ob ich wirklich die alte Datei weiterverwenden wolle, das hab ich mit Ja bestätigt worauf wieder das erste Fenster kam. Ich konnte die Meldung nicht quittieren. Daraufhin hab ich sie dann einfach ignoriert und weitergesurft. Nach 5-10 Minuten wollte ich ein Video öffnen auf meiner Festplatte und wunderte mich warum bei sämtlichen Dateien dieses Icon war wenn er nicht weis womit er die Datei öffnen soll. Es hatten dann auch alle Dateien auf sämtlichen Platten die größe 0 byte.

Daraufhin hab ich die ganze Kiste neugestartet und kam nichtmal mehr zum Windows-Bootscreen. Er brachte dann die Meldung "System32\hal\dll ist beschädigt oder fehlt. Bitte kopieren sie diese Datei neu blablabla" ...

Ich habe dann am 2. Rechner danach gegooglet und auch einige Lösungen gefunden die mir aber alle nicht zum gewünschten Erfolg verhalfen. Nun hab ich kurzerhand auf ne andere Platte einfach nochmal das XP installiert um meine Daten zu retten, sie sind auch noch alle da aber alle mit 0 Byte Dateigröße.

Habe dann GetDataBack for NTFS drüberrauschen lassen aber auch der bringt sie mir nur wieder mit 0 Byte zurück :-(

Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich die Daten retten kann ?

M.f.G. und guten Rutsch wünscht

Jochen

hurra

God

Re: System abgenippelt, Datenrettung ?!?

Sunday, December 30th 2007, 4:57pm

Spiel einfach dein Backup ein ;)

b0nez

God

Sunday, December 30th 2007, 5:07pm

oh das war fies ;D

mir fällt jetzt nicht wirklich ne Möglichkeit ein deine Daten zurückzubekommen
:rolleyes:

Jey

Unregistered

Sunday, December 30th 2007, 5:07pm

Quoted from "hurra"

Spiel einfach dein Backup ein ;)

Kann ich nich drüber lachen :-[

Sonst jemand ne Idee ??

Gruß Jochen

rayxt

Senior Member

Sunday, December 30th 2007, 5:16pm

Laß mal "chkdsk /f" drüber laufen.

Ich würde versuchen, die Kiste soweit hinzubiegen dass man das OS starten kann, und dann die Systemwiederherstellung starten (falls möglich).
Adult Gamers Germany
zigzag

fksystems

God

Sunday, December 30th 2007, 6:10pm

oh dieser Virus muß sich aber mühe gegeben haben.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

x-stars

God

Sunday, December 30th 2007, 6:20pm

Quoted from "Jey"

Kann ich nich drüber lachen :-[

Vielleicht beim nächsten Mal, wenn du ein Backup hast...:D

Windows auf dieselbe Platte neu zu installen war schonmal schlecht, vielleicht hast so die wichtigsten Daten schon überschrieben.
Versuch mal das Tool testdisk, gibts als App und auch als Live-CD
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

M3rl1N

Senior Member

Sunday, December 30th 2007, 6:31pm

Jey

Unregistered

Monday, December 31st 2007, 11:24am

Quoted from "Grinchy"

Vielleicht beim nächsten Mal, wenn du ein Backup hast...:D

Windows auf dieselbe Platte neu zu installen war schonmal schlecht, vielleicht hast so die wichtigsten Daten schon überschrieben.
Versuch mal das Tool testdisk, gibts als App und auch als Live-CD

Hey,
ja mitte Januar soll mein Notebook geliefert werden. Ab da werde ichBackups arbeiten!

Ich hab das Windoof übrigens auf ne neue Platte was noch im Schrank lag draufgespielt ! ;) Die 4 Platten sind unberürt so wie vor dem "Unfall"

Quoted from "mARC"

"Testdisk" und das finaldata werde ich dann testen sobald ich wieder daheim bin! Melde mich dann sobald ich was neues berichten kann!

Gruß Jochen

*edit

also wollte mir das TEstdisk gerade besorgen aber sehe gerade das es kein NTFS Dateiformat unterstützt!?