aktuell ?

die letzte installation dieses systems hab ich am 7.12.2007 gemacht
irgendwie schafft er es immerwieder das system zu schrotten.
erst gehts mit datenträger wird auf konsistenz geprüft los und dann folgt beim booten können irgendwelche dateien nicht gefunden werden. so richtig weiß ich da auch nichtmehr weiter und langsam nervt sowas.
hab das ding bestimmt schon 4 mal neu installiert bis mir die sache zu bunt wurde und ich einfach nur noch acronis one click restore nutze.
festplatte hab ich eben nochmal per tool von wd untersuchen lassen, da sind keine defekte sektoren drauf.
ich möchte es nicht wirklich aussprechen, aber es ist auch nicht unwarscheinlich, das da eine schaltbare steckdosenleiste und der benutzer sein seiniges dazu tun. anders kann ich mir das nichtmehr erklären.
schnelles herunterfahren von xp ist absichtlich deaktiviert, da dadurch auch schonmal daten ausm hdd cache nichtmehr schnell genug auf die platte geschrieben werden können und dann weg sind.
hatte sogar schon überlegt ihm den plattencache zu deaktivieren, aber leider lässt das die wd platte nicht zu.
nuja ich bin da mitm latein am ende.
das schlimme an der sache ist nur, dass ich ihm das system ca anfang letzten jahres aufgebaut habe und seinen duron 800mhz inkl billigst mainboard usw gegen p4 2,8ghz und nem asus deluxe mainboard inkl ddr2 ersetzt hab. das alte system hatte diese macken nicht. jetzt fühl ich mich etwas in zugzwang.
gruß
Ö
edith: tada die kiste läuft wieder. hatte ne spontane idee und diese hat auch funktioniert.
hab im externen gehäuse mal chkdsk e: /r /f auf die systempartition auf der platte angewendet.
hat dann auch einiges gefunden und behoben.
der config ordner war danach wieder vollständig sichtbar.
platte in den pc wieder eingebaut und alles läuft wieder
wunderbar. nuja trotzdem brauch ich ne ursache um den gemüse mal ein ende zu bereiten. wonach könnte ich noch gucken?