Hi
ich hab da mal ne Frage:
ist es möglich Vista zu installieren und dann alle Programme aus XP zu übernehmen, ohne dieses jedoch zu plätten.
Ich will mir nämlich Vista evtl installieren; jedoch will ich keinesfalls XP formatieren, brauch das noch! (und Vista is dann erstmal nur "Test")
Helft mir mal..
hab hier mehrere Theorien (aber keine Ahnung ;D)
1.Theorie:
Die Programme von XP in Vista über ein Tool zu intregrieren, d.h. das alles selbstständig übernommen wird. Bzw. man auswählen kann was übernommen werden soll
2. Theorie:
Soweit ich weis, kann Vista die Daten von einem anderen Rechner importieren. Dann könnte ich ja eigentlich n Image von meinem Rechner ziehn, das iwie auf einen anderen Rechner schmeißen, und dann so meine Daten importieren.
3. Theorie:
XP erneut auf meinem PC auf einer neuen Partition (z.B.: D:/ ) installieren. Image von C: auf D: kopieren, und dann auf Vista upgraden.
4. Theorie:
Die Daten aus Win XP und Vista mit Hilfe eines Synchronifikationstools (z.B. SyncToy) abgleichen, und so die Programme auf dem selben stand halten.
Ich hab keine Ahnung, ob irgendwie eine der Theorien funktioniert, helft mir mal etwas nach