• 30.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit Internet

Montag, 17. März 2008, 15:57

Hey Leute,

hab seit einigen Tagen Probleme mit dem Internet - nur an meinem Rechner - und zwar ist mein Ping ungefähr 40ms höher als normal. Außerdem bei jeglichen HL1-Mods bei zu hohen Netsettings sehr hohen Ping, bis hinzu ganzen Aussetzern.

Ich habe nun schon mal alle Prozesse durch geackert die ich nicht kenne, den Hijackthis Log auf ner Website kurz analysieren lassen, die Firewall ausgemacht und den Router neugestartet. Langsam gehen mir die Ideen aus an was es liegen kann.

Habt ihr Tipps was ich noch probieren kann ? Bin am verzweifeln.

Achja ich hab auch mal den NetMonitor installiert, aber der zeigt mir auch keine besonderen Aktivitäten meines Systems an ... :/

Gruß
cronix

Re: Probleme mit Internet

Montag, 17. März 2008, 16:02

was zeigt nen Knoppix oder ähnliches als PIng an ? mal treiber für Netzwerkkarte aktualisiert ?
evt Windowsupdates im Hintergrund ?

Re: Probleme mit Internet

Montag, 17. März 2008, 16:07

Also Knoppix hab ich net zur Hand, aber auf nem andrem PC am selben Switch lüppt alles wunderbar. Treiber für die Netzwerkkarte hab ich jetzt nicht neuinstalliert, werd ich aber wohl mal updaten, falls es von Intel was neues gibt.

Im Hintergrund läuft nichts was wirklich Ressourcen frisst, hab ich ja mit NetMonitor schon nachgeschaut :/

Geh grad mal mit Spybot S&D drüber, mal sehn ..

Spybot S&D und aktualisieren des Netzwerktreibers haben nix gebracht :/

Re: Probleme mit Internet

Montag, 17. März 2008, 16:37

Jetzt gehts grad wieder ... hab den FirefoxPreloader mal ausgemacht, aber ka ob das jetzt wirklich damit zusammenhang.

Edit: Okay liegt wirklich am FeuerFuchs .. naja mal neuinstalliern.

Re: Probleme mit Internet

Dienstag, 18. März 2008, 17:49

Hmm hatte heute nochmal das Problem, aber Firefox ausmachen brachte nichts. Diesmal lags an mIRC (hatte ich sonst net an). Hab irgendwie das Gefühl, sobald ich irgend nen Programm starte, dass oft "aktualisiert", dass dann diese Probleme entstehen. zB beim Firefox ergeben sich die Probleme auch nur auf solchen Websites, die sich automatisch refreshen ...

Einer ne Idee was das sein könnte ? Für mich hört sichs irgendwie nach ner DDOS-Attacke an (also jetzt nicht im engeren Sinn).

Re: Probleme mit Internet

Dienstag, 18. März 2008, 21:18

Muss ich jetzt echt formatieren ? :(

Oder kennt wer noch nen andres Forum, dass vielleicht mehr mit dem Gebiet zu tun hat ?