• 23.05.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iTunes vergisst Cover

Montag, 24. März 2008, 23:16

Moin.
Ich hab da mal ein nerviges Problem mit iTunes..

iTunes ist scheinbar nicht in der Lage die CD-Covers vernünftig auf den iPod zu sichern. Dies äußert sich so, dass die Hälfte der Covers auf dem iPod angezeigt werden, allerdings sind dies nur die Covers, die ich per Hand hinzugefügt hab und nicht automatisch von iTunes geladen wurden.

Hat jemand eine Idee, wie ich iTunes dazu bringe die automatisch geladenen Albumcovers auch auf den iPod zu übertragen und nicht zu vergessen? -.-

23

Full Member

Re: iTunes vergisst Cover

Mittwoch, 26. März 2008, 12:57

Das ist logisch. iTunes rührt deine Daten nicht an (wäre auch schlimm wenn das so wäre) und die Cover sind in den Meta Daten (z.B. ID3 Tags) hinterlegt. Die automatischen Cover Downloads zieht sich iTunes "nur" in die interne Datenbank.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: iTunes vergisst Cover

Mittwoch, 26. März 2008, 13:20

logisch finde ich das nicht. Schließlich spielt sich itunes sonst auch als alleiniger herrscher über die musik auf.

lösung für den mac:
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/08/07/07.shtml

und für den pc:
http://home.comcast.net/~teridon73/itunesscripts/index.html#itunes_insert_artwork
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iTunes vergisst Cover

Mittwoch, 26. März 2008, 15:26

Zitat von »23«

Das ist logisch. iTunes rührt deine Daten nicht an (wäre auch schlimm wenn das so wäre) und die Cover sind in den Meta Daten (z.B. ID3 Tags) hinterlegt. Die automatischen Cover Downloads zieht sich iTunes "nur" in die interne Datenbank.


Ist aber dann ein absolut unsinniges Feature, wenn iTunes die Covers dann nicht auf dem iPod einbindet. Is ja schließlich beides gekoppelt. :P


Danke crushcoder, ich schau mir deinen Link (für den PC, sorry fürs vergessen) mal an. :D

23

Full Member

Re: iTunes vergisst Cover

Mittwoch, 26. März 2008, 17:16

Wie soll iTunes das anstellen? Auf deinem iPod ist kein iTunes installiert und die komplette Datenbank einfach mal so eben zu spiegeln würde enorm viel Platz in Anspruch nehmen.

Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass Apple ja auch noch Songs verkaufen will und wo wäre der Anreiz wenn Eigenerstellte Titel den gleichen Komfort böten wie Lieder aus dem iTunes Store ;)
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: iTunes vergisst Cover

Mittwoch, 26. März 2008, 17:51

auf dem ipod landen ja auch die playlisten aus der itunes-library.
itunes synchronisiert hier durchaus schon teile der library, wie zb auch die bewertung für lieder.

da wären cover nur ein kleiner weiterer schritt, zumal ja coverflow auf dem ipod als navigation durch die songs angeboten wird. Was nur mit covern sinn macht.

am logischsten wärs natürlich wenn diese parallele datenhaltung wegfällt und die daten anständig in den tags festgehalten werden. Aber das würde die alleinherrschaft itunes über die musik-dateien gefährden, bzw. einen umstieg auf andere programme erleichtern.
das dieser ansatz von apple beim übertragen auf den ipod in die hose geht ist wohl eher ein kollateralschaden als gewollt.

die verlinkten scripte zeigen ja auch das itunes selber die heruntergeladenen cover in die files integrieren kann. Das ginge auch direkt, bzw beim übertragen auf den ipod. Dann müsste man nichtmal die firmware der ipods ändern.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iTunes vergisst Cover

Sonntag, 30. März 2008, 21:47

bei meinem Iphone was ja auch nur ein besserer Ipod touch ist funzt das ohne Probleme. Hatte das Problem nur einmal bei einem Album danach nochmals mit Itunes synchronisiert und es ging wieder.