• 18.07.2025, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Railbird

Junior Member

DJ Software

Sonntag, 30. März 2008, 01:41

Moin,

hoffe einer von euch kann mir helfen:

brauche dringend ein gutes Programm für den PC, mit dem ich DJ machen kann....
Sollte mit 2 Turntables sein, so dass man während ein Lied noch Läuft man das zweite schon hinzufügen kann.. und es wäre auch nicht schlecht, wenn es die Funktion besitzt, Lieder über Kopfhörer vorzuhören...

Naja, und da ich nicht so lange dabei bin, wäre es cool, wenn es nicht all zu schwierig zu verstehen ist und man sich da nicht erst ein paar Jahre einarbeiten muss...

Danke !

@re@50

Foren-Inventar

Re: DJ Software

Sonntag, 30. März 2008, 01:45

ich selber nutzen seit 1,5jahren VirtualDJ und Traktor, beide sind aber nicht gerade einfach und erst jetzt werden meine mixe so langsam gut.

das problem ist nicht das einarbeiten sondern das verständniss für musik, was sich gut anhört und was nicht, was zusammenpasst und was nicht.

die programme hat man schnell verstanden (nen monat ca.) aber bis was anständiges rauskommt dauert es.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 30. März 2008, 01:56

Final Scatch wäre wohl das Nonplusultra, aber da braucht man ja auch die entsprechende Geldbörse dazu... ;D

Ich hab das letztens wieder im Club gesehen und das System ist einfach nur geil. Allerdings braucht man da wie in Vinyl auch gute "Platten", also gute Lieder. Allerdings ist das Erfolgsgeheimnis für einen guten DJ, wie Dennis schon sagte, das richtige Zusammenstellen der Tracks zu einem guten Mix. Ein einzelner Song, der für sich gut klingt, muß nicht unbedingt in einen Mix passen. Es kommt halt auf den "Flow" an und das bracht halt seine Zeit, bis man das drauf hat... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 30. März 2008, 01:57

für Final Scatch braucht man dann aber auch 2 Turntable's nen mixer und das passende interfacen, insgesammt also kosten von über 2500€.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 30. März 2008, 01:59

Genau das meinte ich ja mit "entsprechender Geldbörse"... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 30. März 2008, 03:00

auch Virtual DJ und Traktor sind nicht gerade billig, es gibt noch ein OpenSOurce Programm namens Mixxx, was ich aber bisher nicht richtig zum laufen gebracht habe.

pharao

Moderator

Sonntag, 30. März 2008, 11:24

wenn dir "VirtualDJ" zu komliziert ist, schau dir mal atomixmp3 an, davon gibt's auch eine Demoversion.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Railbird

Junior Member

Sonntag, 30. März 2008, 14:12

Ja, mit Viruel DJ hab ich es auch schonmal versucht.
Das Programm ist eigentlich ganz vernünftigt...hatte ja nur gedacht, es gibt noch irgenwas abgefahrenes oder so, auf das ich von selber noch nicht gekommen bin,...
UNd zum zusammen stellen, da habt ihr schon vollkommen Recht. Nicht umsonst heißt es : "Der Mix macht es..." ;-)

Trotzdem danke !

Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch was ein ....

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 30. März 2008, 14:34

meinst du mit abgefahrener komplizierter oder einfacher?

Railbird

Junior Member

Sonntag, 30. März 2008, 22:23

Eher leichter...

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 30. März 2008, 22:43

da gibt es nix einfacherres als Virtual DJ.

Braucht halt zeit bis man es "kann" und Truntables sind dann noch mal ne ganz andere Liga.

neno

God

Montag, 31. März 2008, 03:52

Auch wenn es immer weniger verwendet wird, bin ich immernoch Fan des BPM-Studios.
Das externe bedienteil ist einfach nur klasse.
Ok, ganz so billig ist es nicht, aber da Alcatech ein Händchen dafür hat Kunden sitzen zu lassen, gibts immer wieder Lizenzen und Bedienteile günstig bei EBay.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

el901

Senior Member

Mittwoch, 2. April 2008, 13:54

Das mit Turntable ähnlichen Aufbauten zu machen halte ich für antiquirt (oder wie man das schreibt).
Was ganz gut geht sind CD Player von Pioneer (z.B. CDJ-1000MK3) oder man macht es dann komplett übern Läppie mit entsprechender Ausrüstung Xone-3D.
Ich selber verbimmel meine 1210er gerade wieder, weil für mich die Zukunft ganz klar in komplett digitaler Bearbeitung liegt.

Wer Pascal FEOS schon einmal am Xone-3D erlebt hat, der wird wissen was ich meine.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 2. April 2008, 16:58

Xone-3D ist schon nett, dafür braucht man aber auch erstmal das kleingeld.

Y0Gi

God

Mittwoch, 2. April 2008, 18:11

Jop, scheint zu rocken.

Mensch Gammel, so kenn' ich dich ja gar nicht. Bis du am Ende der TechnoViking? ;)

el901

Senior Member

Mittwoch, 2. April 2008, 19:06

Zitat von »Y0Gi«

Mensch Gammel, so kenn' ich dich ja gar nicht. Bis du am Ende der TechnoViking? ;)

Jupp, seit gut 18 Jahren höre ich elektronische Tanzmusik. Stehe also nicht nur auf Aprés Ski Hits. ::) ;D

major23hh

God

Mittwoch, 2. April 2008, 19:25

Zitat von »Gammel«

Jupp, seit gut 18 Jahren höre ich elektronische Tanzmusik. Stehe also nicht nur auf Aprés Ski Hits.  ::) ;D

...die du in der genau so langen anderen hälfte deines lebens gehört hast, munkelt man ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 2. April 2008, 21:37

Zitat von »Y0Gi«

Wow, erinnert mich irgendwie an den ReBirth RB-338, die Software-Variante der Roland Synthesizer und Drummachines. Irgendwie ein cooler Sound... ;)

Apropos ReBirth: http://www.rebirthmuseum.com

Y0Gi

God

Mittwoch, 2. April 2008, 21:59

Jop, das Teil haben die irgendwann mal zum kostenlosen Download veröffentlicht.

Ist das v1.0 oder v1.5?

Edit: Oh, 2.0.1 sogar.

el901

Senior Member

Mittwoch, 2. April 2008, 22:01

Zitat von »sPani-yAk«

...die du in der genau so langen anderen hälfte deines lebens gehört hast, munkelt man ;D

Fresse sonst Beule Du K4ckn00b ;D ;D

Ausserdem haben wir uns doch damals auf ner Hütten Gaudi kennenglernt. Ich war doch der Skilehrer und Du das kleine Skihässchen. ;D ;D Anton durfte ich Dich nennen und Du hast gesungen und getanzt für mich... und natürlich all die anderen die Dir 5 DM Scheine in Deine vollgeschwitzte Unterbuchse gesteckt haben damit das aufhört. ;D ;D

Ich habe fertig.

Tante edit sagt das Satzzeichen und Nebensätze was für Anfänger sind! Chuck Norris spricht und schreibt auch nur Hauptsätze.