• 23.05.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excel - Diagramm - Achse formatieren?

Freitag, 11. April 2008, 12:37

habe folgendes vor mir:



das problem ist die x achse,
diese soll eigentlich mit der entsprechenden stückzahl beschriftet sein.
also 0 - 3000.

aber ka wie ich das machen soll?

wenn ich die stückzahl datenreihe mit auswähle dann
erstellt er mir eine weitere gerade auf der 0 linie,
aber selbst dann stimmt die beschriftung nicht....

Re: Excel - Diagramm - Achse formatieren?

Freitag, 11. April 2008, 12:46

doppelklick und die achsenparameter bestimmen >(

Re: Excel - Diagramm - Achse formatieren?

Freitag, 11. April 2008, 12:51

Ich habe grad kein Excel auf dem Rechner, also kann es sein dass ein paar Bezeichnungen nicht stimmen.


Rechtsklick auf das Diagramm, Diagrammdatenquellen.

Dort kannst du dann direkt auswählen, welche Daten in das Diagramm fließen sollen. Falls du den Diagrammassistenten benutzt hast, so hat Excel das automatisch gemacht. Dort kannst du dann die einzelnen Achsen beschriften, umdeklarieren, etc. Dir wird allerdings auch angeboten, die Y- bzw. X-Achse mit Werten zu füllen.

Alternativ könnte es funktionieren, vor die 0-3000 ein ' (Apostroph) zu setzen. Zahlenwerte werden auf die Weise als Text erfasst.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Excel - Diagramm - Achse formatieren?

Freitag, 11. April 2008, 13:07

hmm, ok thx.

doppelklick auf die x achse und ich kann auswählen wie es beschriftet werden soll....

hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können..

manchmal sieht man den wald vor bäumen nicht ::)

thx euch

Re: Excel - Diagramm - Achse formatieren?

Freitag, 11. April 2008, 13:12

Hi!

Und selbst das ist eigentlich unnötig oder?
Wenn ich genau so eine Tabelle erstelle, einfach alles markiere (also B2 bis H5) und als Diagrammtyp "Punkt (X,Y)" auswähle macht Excel es sofort richtig. die 2er-Zeile ist dann jeweils die X-Achse, alle anderen sind Y-Achsen (Excel 2003).

MfG

keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Excel - Diagramm - Achse formatieren?

Freitag, 11. April 2008, 13:41

Zitat von »ToS«

Hi!

Und selbst das ist eigentlich unnötig oder?
Wenn ich genau so eine Tabelle erstelle, einfach alles markiere (also B2 bis H5) und als Diagrammtyp "Punkt (X,Y)" auswähle macht Excel es sofort richtig. die 2er-Zeile ist dann jeweils die X-Achse, alle anderen sind Y-Achsen (Excel 2003).

MfG



ah, ok gerade ausprobiert, klappt bei mir auch.

oben hatte ich allerdings nicht punkt ausgewählt sondern als diagramm typ linie.

das mit den punkten ist natürlich besser, nochmal thx. ^^

war meine frage ja doch gut,
denn jetzt bin ich schon wieder schlauer :D