• 19.07.2025, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Eikman

Moderator

Re: Ubuntu "Hardy Heron" 8.04 ist aus'm

Samstag, 26. April 2008, 01:55

Zitat von »hurra@tempo«

Die Win32Codecs laufen eben nicht unter 64bit. 32-bit-Flash macht Probleme im 64-bit Browser und eine Java-Plugin für 64-bit existiert nicht.

In der Alpha hatte ich das auch, aber seit der Beta (oder war es der RC?) läuft das super.

Mein Windows habe ich auf dem Notebook seit Wochen nichtmehr gestartet und für die zwei Windowsprogramme die ich unbedingt brauche (IE7 zum Testen von Websites und e-Texteditor, weil das neben Textmate einfach der beste Editor ist), habe ich mir ein Windows in einer VirtualBox installiert. Im Seamless-Mode rockt das ziemlich :)

theikamp

Full Member

Samstag, 26. April 2008, 02:03

Falls du mit der Rendering Engine vom IE7 auskommst (im IE6 Fenster) ist das hier vielleicht einen Blick wert:
http://www.tatanka.com.br/ies4linux/page/Beta

Auf meiner Workstation läuft Gentoo Linux, IE5-6 habe ich mir mit diesem Skript aber mal zu Testzwecken installiert. Privat brauche ich den IE zum Glück überhaupt gar nicht.

Und einen guten Editor findest du mit Sicherheit auch noch.
Viele Grüße Till

Y0Gi

God

Samstag, 26. April 2008, 02:08

Ich wollte gerade sagen; lass das nicht die vi- und emacs-Fans hören :)

hurra

God

Samstag, 26. April 2008, 02:24

Zitat von »Y0Gi«

Ich wollte gerade sagen; lass das nicht die vi- und emacs-Fans hören :)

Solange ed installiert ist ;D ;D 8)

Y0Gi

God

Samstag, 26. April 2008, 02:42

ed bekommt man leider nicht weg, weil das irgendwie als Abhängigkeit über Ecken mit drinhängt :/

Aber bevor ich ed nutze, setze ich doch lieber auf eine Kombination aus cat, grep, awk, sed und Konsorten - das dürfte vom Komfort fast noch besser wegkommen ;)

Eikman

Moderator

Samstag, 26. April 2008, 06:02

Naja, es gibt natürlich auch andere tolle Texteditoren, aber keiner erreicht e. Zumindest hab ich bisher keinen gefunden und ich hab echt schon lange Zeit mit der Suche verbracht.

cyberx17

God

Samstag, 26. April 2008, 11:37

Zitat von »theikamp«

Schau doch mal ob ntfs-3g installiert ist:
http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/NTFS-3g

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.

Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben, ist es sehr wahrscheinlich,
dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
dieses Paket erfolgen sollte.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  ntfs-config: Hängt ab: libdbus-1-2 (>= 0.60) ist aber nicht installierbar
E: Kaputte Pakete

:(
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

pharao

Moderator

Samstag, 26. April 2008, 12:42

was zum meckern: xmms ist sowohl vom system als auch aus den repositories geflogen und für xmms2 gibt's (noch) keine entsprechende GUI

gnarf
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TheJoker

God

Samstag, 26. April 2008, 12:49

Zitat von »hobbes_dmS«

gerade eine lustige Funktion entdeckt: Mauszeiger über eine Musikdatei (mp3 o.ä.) halten, warten und die Datei wird angespielt... ein echt nettes Previewfeature

Öh... also dieses Feature hab ich glaube ich in Dapper oder Edgy das erste mal gesehen ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

cyberx17

God

Samstag, 26. April 2008, 12:53

Zitat von »hobbes_dmS«

was zum meckern: xmms ist sowohl vom system als auch aus den repositories geflogen und für xmms2 gibt's (noch) keine entsprechende GUI

gnarf

Stimmt!
aber:
Ich nehm jetzt audacious..
Das is ungefähr gleich. ;)

hurra

God

Samstag, 26. April 2008, 12:53

Zitat von »hobbes_dmS«

gnarf

Audacious ist bis dahin wohl sowas wie der Nachfolger.

xmms wurde schon ewig nicht mehr maintained. Deswegen nur konsequent, dass das rausflog. Im Gegenteil, das passierte viel zu spät. Andere Distributionen haben das schon vor Ewigkeiten aus den Repos genommen ;)

cyberx17

God

Samstag, 26. April 2008, 12:55

helft mir bitte mal mit dem externe festplatte mist ^^

brauche die heut abent wieder :/

;D ;D

pharao

Moderator

Samstag, 26. April 2008, 14:14

Zitat von »cyberx_«

Stimmt!
aber:
Ich nehm jetzt audacious..
Das is ungefähr gleich. ;)

Zitat von »hurra@tempo«

Audacious ist bis dahin wohl sowas wie der Nachfolger.

xmms wurde schon ewig nicht mehr maintained. Deswegen nur konsequent, dass das rausflog. Im Gegenteil, das passierte viel zu spät. Andere Distributionen haben das schon vor Ewigkeiten aus den Repos genommen ;)

Ah, danke für den Tipp. gleich mal installieren
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Y0Gi

God

Samstag, 26. April 2008, 14:41

Ja, XMMS ist schon lange auf'm Abstellgleis. Ich persönlich benutze den MPD mit Sonata als Client. Pygmy ist auch ganz nett (und ähnlich). Davon habe ich mal einen Skin-Mod gesehen, nur leider ist die Website offline :(

cyberx: Laut http://packages.ubuntu.com/ ist "libdbus-1-2" nicht mehr in Hardy, nur noch "libdbus-1-3". "ntfs-3g" ist aber auch nicht von Ersterem abhängig. Gleiches gilt für "ntfs-config". Möglicherweise hast du eine ältere Version des Pakets. Du kannst manuell unter "ntfs-config herunterladen" über "i386" eine Liste von Mirrors finden und von da (z.B. nl.archive.ubuntu.com/ubuntu) das Paket speichern und es anschließend manuell mit `sudo dpkg -i ntfs-config_IRGENDWAS.deb` installieren.

Syn74x

Senior Member

Samstag, 26. April 2008, 15:19

@eike

was ist der seamless mode bei virtualbox? ich hab grad ne kleine vorstellung und das wär genau das was ich such/brauch.

edit: hat sich erledigt. das war genau das was ich wollte :)

hurra

God

Samstag, 26. April 2008, 15:26

Zitat von »Syn74x«

@eike

was ist der seamless mode bei virtualbox? ich hab grad ne kleine vorstellung und das wär genau das was ich such/brauch.

edit: hat sich erledigt. das war genau das was ich wollte :)

Jetzt fehlt nur noch, dass die Windows-Taskleiste verschwindet und sich die Programme schön meine native Linux-Taskbar integrieren. ;)

Syn74x

Senior Member

Samstag, 26. April 2008, 15:45

Zitat von »hurra@tempo«

Jetzt fehlt nur noch, dass die Windows-Taskleiste verschwindet und sich die Programme schön meine native Linux-Taskbar integrieren. ;)

ohja das wär der absolute traub. aber mal abwarten :)

cyberx17

God

Samstag, 26. April 2008, 16:54

Zitat von »Y0Gi«

cyberx: Laut http://packages.ubuntu.com/ ist "libdbus-1-2" nicht mehr in Hardy, nur noch "libdbus-1-3". "ntfs-3g" ist aber auch nicht von Ersterem abhängig. Gleiches gilt für "ntfs-config". Möglicherweise hast du eine ältere Version des Pakets. Du kannst manuell unter "ntfs-config herunterladen" über "i386" eine Liste von Mirrors finden und von da (z.B. nl.archive.ubuntu.com/ubuntu) das Paket speichern und es anschließend manuell mit `sudo dpkg -i ntfs-config_IRGENDWAS.deb` installieren.

Ich hab jetzt das libdbus-1-3 dazuinstalliert.
jetzt hab ich auch dieses NTFS Kofigurationstool endlich mal..

Bringen tuts aber nix..

Es kommt beim einbinden immer diese mir nichts sagende Fehlermeldung..

Y0Gi

God

Samstag, 26. April 2008, 17:06

Klingt ein bisschen so, als wäre es schon gemountet - kann das sein?

Eikman

Moderator

Samstag, 26. April 2008, 17:06

*Hier stand die Lösung des Problems*

EDIT: Warum helf ich eigentlich? Wenn du dir die Fehlermeldung einmal komplett durchlesen würdest, was man immer machen sollte, dann würdest du merken, dass da genau steht, was du machen sollst. Pappnase.

nochmal EDIT: Ich werde jede richtige Lösung für das Festplattenproblem aus diesem Thread löschen.