Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »cyberx_«
Ich hab grade das was da so drin steht, ausprobiert..
Also mal "mount -t ntfs-3g/dev/sdb1/media/OneTouch4 -o force" in die Konsole gehackt...
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 |
root@jens-desktop:~# mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /media/OneTouch4 -o force $LogFile indicates unclean shutdown (0, 0) WARNING: Forced mount, reset $LogFile. fuse: failed to access mountpoint /media/OneTouch4: No such file or directory |
Zitat von »Katzenfreund«
Ach und Eiki: Auch du hast mal angefangen.
Zitat von »cyberx_«
@eike: Sorry, nicht jeder kann so gut mit konsolenbefehlen und irgendwelchem code um. Ich hab eigentlich überhaupt kein verständniss für die Konsolenbefehle. Ich tipp nur ab, und freu mich wenns klappt.
Ich versuche ubuntu als normales Betriebssystem zu nutzen, ohne mich in den halben kernel einzuarbeiten.
Zitat von »cyberx_«
@Yogi: also das Festplattensymbol ist da. in dem rechtsklickmenü steht aber nur "Datenträger einhängen"
Das bedeutet doch dann, das die Platte noch nicht gemountet is, oder? (Oder sind das zwei vollkommen verschiedene begriffe? )
Zitat von »Katzenfreund«
Also du benutzt fstab, wenn du ein Laufwerk oder eine Festplatte beim Systemstart automatisch mounten möchtest.
Da du eine externe Festplatte hast, wirst du das wohl eher nicht wollen.
Zitat von »Y0Gi«
Deswegen wird Linux es wohl nie zum Monopol des Desktops schaffen: Die Leute lesen einfach nicht oder nicht richtig
Idee: Wie wäre es, nervig-Vista-like, mit einem zusätzlichen Dialog für jeden Info-Dialog, der "Haben Sie die Fehlermeldung gelesen?" auf ja/nein abfragt und sie dann ggf. erneut anzeigt![]()
Zitat von »elbarto`«
liest du eigentlich auch was da steht?
fuse: failed to access mountpoint /media/OneTouch4: No such file or directory
-> sudo mkdir /media/OneTouch4
Zitat von »elbarto`«
liest du eigentlich auch was da steht?
fuse: failed to access mountpoint /media/OneTouch4: No such file or directory
-> sudo mkdir /media/OneTouch4
-