You are not logged in.
Quoted from "cyberx_"
Ich hab grade das was da so drin steht, ausprobiert..
Also mal "mount -t ntfs-3g/dev/sdb1/media/OneTouch4 -o force" in die Konsole gehackt...
![]() |
Source code |
1 2 3 4 |
root@jens-desktop:~# mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /media/OneTouch4 -o force $LogFile indicates unclean shutdown (0, 0) WARNING: Forced mount, reset $LogFile. fuse: failed to access mountpoint /media/OneTouch4: No such file or directory |
Quoted from "Katzenfreund"
Ach und Eiki: Auch du hast mal angefangen.
Quoted from "cyberx_"
@eike: Sorry, nicht jeder kann so gut mit konsolenbefehlen und irgendwelchem code um. Ich hab eigentlich überhaupt kein verständniss für die Konsolenbefehle. Ich tipp nur ab, und freu mich wenns klappt.
Ich versuche ubuntu als normales Betriebssystem zu nutzen, ohne mich in den halben kernel einzuarbeiten.
Quoted from "cyberx_"
@Yogi: also das Festplattensymbol ist da. in dem rechtsklickmenü steht aber nur "Datenträger einhängen"
Das bedeutet doch dann, das die Platte noch nicht gemountet is, oder? (Oder sind das zwei vollkommen verschiedene begriffe? )
Quoted from "Katzenfreund"
Also du benutzt fstab, wenn du ein Laufwerk oder eine Festplatte beim Systemstart automatisch mounten möchtest.
Da du eine externe Festplatte hast, wirst du das wohl eher nicht wollen.
Quoted from "Y0Gi"
Deswegen wird Linux es wohl nie zum Monopol des Desktops schaffen: Die Leute lesen einfach nicht oder nicht richtig
Idee: Wie wäre es, nervig-Vista-like, mit einem zusätzlichen Dialog für jeden Info-Dialog, der "Haben Sie die Fehlermeldung gelesen?" auf ja/nein abfragt und sie dann ggf. erneut anzeigt![]()
Quoted from "elbarto`"
liest du eigentlich auch was da steht?
fuse: failed to access mountpoint /media/OneTouch4: No such file or directory
-> sudo mkdir /media/OneTouch4
Quoted from "elbarto`"
liest du eigentlich auch was da steht?
fuse: failed to access mountpoint /media/OneTouch4: No such file or directory
-> sudo mkdir /media/OneTouch4
-