Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Draco«
Klar das stimmt. Aber es ist wie du selbst sagst mit lernen verbunden. Für jemanden der bei Null beginnt oder für die besagten Interessierten User völlig okay, aber wieso soll ich als jahrelanger und zufriedener (nicht mit "Fan" verwechseln) Windows User mir die Arbeit machen, etwas zu lernen? Ich könnte mich mit meiner Freundin auch auf japanisch unterhalten, aber wozu die Sprache dafür lernen, wenn es uns letztlich keinen Nutzen bringt, da wir eh schon eine gute Kommunikationssprache haben? (also Beispiel)
Zitat von »Syn74x«
alleine schon den komfort software über ein paket mangangement system zu installieren möchte ich niemals im leben wieder missen![]()
Zitat von »chuchichaeschtli«
vergleichbar ? ich fahr jetzt wolfsburg: zuverlässig, stabil, teuer ! jetzt könnt ich mal ente fahren: nicht so zuverlässig, nicht so stabil, nicht so teuer; aber das fahrerlebnis ;D;D !!
Zitat von »Draco«
Ich könnte mich mit meiner Freundin auch auf japanisch unterhalten, aber wozu die Sprache dafür lernen, wenn es uns letztlich keinen Nutzen bringt, da wir eh schon eine gute Kommunikationssprache haben? (also Beispiel)
kann mir jemand die motivation geben, dieses bs weiter auszubauen und warum nicht mit win überspielen ?? ich suche so quasi nach dem tieferen sinn von linux, wenn es den denn gibt.
Zitat von »theikamp«
Diese Liste mit nervigen Programmen kann man vermutlich auch endlos fortsetzen. Wenn du jetzt jedes Mal wenn ein Programm dich nervt, dieses durch freie bzw. quelloffene Software ersetzt, kommst du irgendwann an den Punkt, wo dich eigentlich nichts mehr an Windows bindet. 25-stellige Seriennummer, Aktivierungszwang, etc. tragen auch nicht gerade zur Kundenbindung bei. Und alle Anwendungen die drauf sind gibts in Linux Distributionen genauso.
Zitat
[...] It basically bypasses all of the Windows security (decrypting passwords, etc.) in order to eliminate all that pesky privacy when the police have physical access to your computer. Just one more reason not to run Windows on your computer.
so, bin bereits online mit dem hardy vogel.
@eike: nochmal danke für den ubuntu tipp. wie bei opensuse 10.3 hat auch hardy heron die integrierte netzwerkkarte ohne zu mucken erkannt. der grosse unterschied ist aber, dass ubuntu auch die asus n9200ge unterstützt und ich nun mit der gewünschten auflösung werkeln kann.
es fängt an, mir zu gefallen........mal den rest unter die lupe nehmen.
besonders interessiert mich die leistungsfähigkeit der integrierten bild- und tonbearbeitung; da dürfte möglicherweise die grenze meiner ansprüche erreicht sein, aber ich lasse mich mal überraschen.....
äähmm, grübel, grübel, frag: das spielen mit vista ... undschnellwegwieblitz
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
$ ls -1d .g* .gconf .gconfd .gksu.lock .gnome .gnome2 .gnome2_private .gstreamer-0.10 .gtk-bookmarks .gtklp .gtk_qt_engine_rc .gtkrc-1.2-gnome2 $ rm -rf .g* |
Zitat von »seaslug«
was mich irgendwie abschreckt, ist so der eindruck, daß es leicht auf "ich bastel mir ein betriebssystem" herausläuft...
aus zahlrechen distibutionen, quellen und patches was zusammenzusuchen und dann bei problemen auf kommandozeilenebene arbeiten zu müssen, ist einfach nicht zeitgemäß. nur so mein -oberflächlicher- eindruck, wenn man mal der diskussion so folgt.
Zitat von »seaslug«
an sich finde ich die idee, die hinter linux steht, gut. nur macht´s für mich keinen sinn (entwicklungsumgebung).
Zitat von »seaslug«
was mich irgendwie abschreckt, ist so der eindruck, daß es leicht auf "ich bastel mir ein betriebssystem" herausläuft...
aus zahlrechen distibutionen, quellen und patches was zusammenzusuchen und dann bei problemen auf kommandozeilenebene arbeiten zu müssen, ist einfach nicht zeitgemäß. nur so mein -oberflächlicher- eindruck, wenn man mal der diskussion so folgt.
Zitat von »FRAGhouse«
Für mein o.a. Problemchen mit der fehlenden Startleiste habe ich mir mittlerweile auf Win-typische Art beholfen: Einfach einen neuen User angelegt (zum Glück habe ich auch GNOME installiert). Jetzt wird erst mal das Update von 7.04 über 7.10 auf 8.04 gemacht und wenn dann der Effekt immer noch auftritt, muss ich mich nochmal damit beschäftigen.
-