• 14.05.2025, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radio Streams Aufzeichnen

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:26

Servus Leute,

Seit ein paar tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Radio streams aufzuzeichnen.
Ich hab schon einiges gegoogled aber noch keine perfekte und kostenlose lösung gefunden :P

am besten hat mir bis jetzt Radiotracker gefallen leider kostet das geld.
Es ist aber möglich radios streams mit 192kb/s aufzuzeichnen und das geht eigentlich recht gut. Man kann ein genre auswählen und schwubs gehts los.
Das clipinc das im Shareware sammelthread drin steht muss man ja für Qualli stream gutes geld liegen lassen :/.

Gibts den ein geheim Tipp von euch?

Eins möchte ich nicht und zwar über windamp einen einzelnen Stream aufnehmen!

jetzt bin ich mal gespannt cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Radio Streams Aufzeichnen

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:59

StreamRipper.
Gibt es stand-alone und als PlugIn für Winamp - geht problem los mit allen mp3/ogg streams und speichert diese mit der Bitrate, mit der sie gesendet werden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:37

Knüpft dass auch gleich den Stream so auf, dass man danach einzelne Lieder hat, falls der Sender Streamtags mitsendet ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:28

wenn das windows streamripper das selbe is wie bei ubuntu dann ja

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:30

Streamripper sind diebe, da kannst du es genauso in den diversen tauschbörsen runterladen.

STreamripper kosten den Radiobetreibern eine menge geld, weil sie Traffic klauen und mit zu hohe GEMA gebühren beitragen.

Desweiteren senden die meisten internet radios (die die das als hobby machen) in schlechter qualität.

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:40

hmm im Gegensatz sind die Raiosender so "sozial" die Tags regelmäßig durch Bullshit zu ersetzen.

Teilweise sind da aber ganz nette Jokes bei:P
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:53

Zitat von »Katzenfreund«

hmm im Gegensatz sind die Raiosender so "sozial" die Tags regelmäßig durch Bullshit zu ersetzen.

Teilweise sind da aber ganz nette Jokes bei:P

und die großen deutschen webradios sperren streamripper von haus aus aus. weil die ripper an einer ID erkenntlich sind aufm stream, und diese ID gesperrt werden kann.

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:08

Ich kann morgends auch schon nichtmehr in den Spiegel schauen, weil ich die ganzen radio sender arm mache!

Fakt ist doch das die Gebühren dazu führen das eigendlich die meißten shoutcast stream die es früher gab schon längst dicht sind!

Stream Ripper und Konsorten zeichnen aber nur den einen Stream auf der gerade läuft?

Radiotracker hingegen zeichnet soviel streams auf wie die leitung hergibt. 10 Gleichzeitig sollten also kein problem sein.
Beschriftet werden die Mp3s natürlich auch voll automatisch, jedoch kostet das programm geld.
So wie ich es nun sehe gibt es keine bekannte alternative?

cu Andi

@Area würden die Musikkonzerne endlich anfangen sich gedanken über preise von alben zu machen, könnte man sich auch öfter ne CD leisten und würde erst garnicht auf gedanken kommen Radio Streams aufzuzeichnen.

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:18

wegen sowas nutze ich seit einem jahr die Napster Flat, und zum legalem "umwandeln" Tunebite dazu.

kostet mich im monat 10€ + einmalig 20€.

und ich habe jederzeit von 3 rechnern aus zugriff auf über 5 millionen songs.

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:03

tolle sache aber 120€ im jahr für muke ist mir dann auch zu viel. Ich meine an sich ist es nicht viel aber für ein student summieren sich die flats halt :D DSL, Handy, GEZ.... :D Gebühren gebühren gebühren.

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:06

Zudem kannst du die Musik nicht überall mit hinnehmen, und kannst sie nicht mehr hören, sobald du nicht mehr zahlst. Ziemlicher Müll also.

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:08

Zitat von »Katzenfreund«

StreamRipper.
Gibt es stand-alone und als PlugIn für Winamp - geht problem los mit allen mp3/ogg streams und speichert diese mit der Bitrate, mit der sie gesendet werden.

Standalone für Windows? Weil ich finde irgendwie immer nur des Plugin für Winamp...

Ach ja, so 128k reichen mir meistens. Ich höre ja eh nur Streams alá DI.fm usw... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 4. Juni 2008, 00:56

Ja, Stand Alone für Windows:P
...
...
....
schon gut.
http://streamripper.sourceforge.net/

Mittwoch, 4. Juni 2008, 13:40

@Shooter182

hier gibt es "clipinc" kostenlos,

http://www.tobit.com/login/DownloadConfi…&showOS=Windows

Vielleicht ist dieses was dir hilft!

Gruß

Reinhold

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:37

schau mal nach oben :D

das programm ist sicher net schlecht, aber gute streams kosten geld! und ich steh net auf schlechte mp3s. Das kommt im auto einfach net gut.

23

Full Member

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:57

Schau Dir mal Clipinc.Vier, Phonostar oder Flatster an.
Manche Radiosender á la 1live bieten sogar eigene Tools an.
Von den oben genannten Programmen haben alle ihre ganz speziellen Vorteile. Bei Flatster kannst Du z.B. bestimmte Songs in eine Wunschliste aufnehmen die dann recorded werden, wenn sie irgendwo laufen. Phonostar hat ein nette Funktion bestimmte Programme zu "suche" wie z.B. Lesungen etc.

Mal ganz davon abgesehen finde ich es eine Frechheit das Radiosender sich dagegen sperren, dass ich deren Streams aufzeichne. Immerhin bezahle ich die Öffentlich Rechtlichen mit meinen GEZ Gebühren und supporte damit auch die *?$%& GEMA.

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Samstag, 7. Juni 2008, 18:27

so flatstar kostet ja auch pro monat sonnst gibts nur 20 songs pro woche!