• 22.08.2025, 12:36
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

kampfsau

God

Spore Creatur Creator (Trial)

samedi 21 juin 2008, 13:45

na, wer hat ihn schon? ;D
http://eu.spore.com/whatisspore/creaturecreator.cfm

finds sehr cool, was man damit so alles machen kann...
was ich mich nur frag: gibts die möglichkeit, "flugwesen" zu machen?
weil auch wenn man dem ding noch so viele flügel gibt, im "test drive" hoppelts am boden herum :-/

schade, dass man nicht mehrere unterrassen machen kann... gewissermaßen soziale kasten etc...

so, jetzt ihr ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Silly

Senior Member

Re: Spore Creatur Creator (Trial)

samedi 21 juin 2008, 13:48

Ja, wirklich sehr interessant, was man damit alles machen kann ;D ;)
Reality is almost always wrong!

Eikman

Moderator

samedi 21 juin 2008, 14:22

Ich hab mir die Vollversion davon gekauft und inzwischen diverse Stunden damit verbracht. Macht echt Spass.

palme_kex

God

samedi 21 juin 2008, 16:23

Und was macht man mit den Figuren wenn man sie gebaut hat ?

Eikman

Moderator

samedi 21 juin 2008, 16:38

Sich freuen :)

palme_kex

God

samedi 21 juin 2008, 16:42

Also man baut damit nur männchenm it dennen man dann nix machen kann ?

JoFreak

God

samedi 21 juin 2008, 16:48

Citation de "palme|kex`"

Also man baut damit nur männchenm it dennen man dann nix machen kann ?

du hast echt noch nix von spore mitbekommen?
du spielst dich (im fertigen spiel) durch 5 evolutions-stufen und ein bestandteil dessen ist dieser Creatur Creator in dem man seine kreatur weiterentwickelt und so dann wieder in die spielwelt schickt um dort sein glück zu versuchen...

mehr/genauer infos sind per google oder wikipedia oder sporepedia zu finden

kampfsau

God

samedi 21 juin 2008, 21:30

will wer mal kreaturen austauschen?
hab da paar coole zusammengebaut ;D

Eikman

Moderator

samedi 21 juin 2008, 21:37

Wie kann man denn tauschen?

Les_Conrads

God

samedi 21 juin 2008, 22:02

Ich liebe die Technik, die dahinter steckt...
Ich finde es echt erstaunlich, wie schön sich die Kreaturen bewegen, jenachdem wie man Körper und Beine so formt.

Leider ist es bei weitem nicht perfekt :\
Was mich aber wohl am meisten stört ist, dass es mir quasi nich möglich ist, nen schönen humanoiden zu basteln.
Ich hab zwar nur die Demo, aber ich denk die vollversion macht da auch keine Verbesserungen, da es ja schon beim Wirbelsäulenaufbau und dem Bau des Oberkörpers Probleme macht (Siehe Schultern Ôo)...

Aber Ansich ists echt ne feine Sache und ich hoffe ehrlich, dass das mal ein Spiel wird, was ich mir kaufen kann - davon ausgehend, dass ich seit Jahren kaum mehr ein neues Spiel auf meinen Rechner gespielt habe.

Zeigt doch mal ein paar eurer Kreationen, wenn ihr was interessantes gemacht habt (nein, laufende Penisse, langweilige Wesen mit riesen-dongs und wandelnde Vaginas zählen nicht zu "interessant" -_-)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

kampfsau

God

samedi 21 juin 2008, 22:07

@eike: unter %mydocuments%\My Spore Creations\Creatures hast du lauter png files... die einfach mailen oder sonstwas, und wer anderer kann die sich in seinen ordner reinkopieren und hat die dann im programm drin.
ich hab zwar keine ahnung, wie maxis das schafft, die infos in einem 30kb png zu verstecken, aber es funktioniert!

@les_conrads: also ich hab einen recht brauchbaren humanoiden zusammenbekommen... klar, 100%ig schaut er nicht aus... aber es kommt hin.

was mich ja interessiert... die leut, die jetzt 10$ zahlen, kriegen die dann rabatt auf das fertige produkt? oder müssen die dann nochmal den vollpreis zahlen?

EDIT: wer sich meine bisherigen machwerke anschaun will:
http://members.inode.at/d.breuss/_tmp/ac/creatures.rar

nein, es sind keine schweinkramitäten dabei ;)

Les_Conrads

God

samedi 21 juin 2008, 22:28

Ergänzung zum kreaturen tauschen...
Wenn du im Editor im Baumodus bist, kannst du einfach ein solches png aus nem Ordner (oder Browser) reinziehen, und du hast das Fiech geladen! (edit: mein Spore läuft DAUERHAFT im window-modus im Hintergrunde... wenn mir so ist, bastel ich ein bisschen und kann weiterhin mit Freunden chatten)
Bei meinem Opera klappt das nicht so recht, aber wenn ich das Bild in nem Ordner speicher, kann ich es so reinziehen.

@ Humanoid: die Form klappt bei mir auch relativ, aber die Bewegung sieht scheiße aus ^^...
Tieren funktionieren definitiv besser. Ich habe letztens jemanden gelesen, der sich sehr über die Bewegungen einer "Katze" gefreut hat.
Mein Männlein zieht bei jedem Schritt die Schultern jedoch zu sehr hoch, und der Kopf fliegt beim laufen zurück, wie Wackelpudding (oder die Hühnerbeine an Werners Motoradhelmmütze). Das sieht einfach bescheiden aus.

Zitat von »Lev«

Eikman

Moderator

samedi 21 juin 2008, 22:30

Man muss nochmal den Vollpreis zahlen.

Les_Conrads

God

samedi 21 juin 2008, 22:45

Evtl machen auch manche shops (online?) nen Deal, dass man weniger zahlen muss... zumindest die angelsächsischen Foren sagen soetwas über die US&A...

(Ich habe übrigens per Zufall gefunden, was mir meine Animationen so zerschießt. Der Part des Körpers mit dem Maul wird fixiert - es wabbelt also nicht so sehr, wenn man noch einen versteckten z.B. auf den Rücken pflanzt. Es besteht also doch noch Hoffnung für einigermaßen gut bewegliche Humanoide)

Zitat von »Lev«

JoFreak

God

dimanche 22 juin 2008, 01:13

@eike: also zumindest laut gamestar ist geplant das man beim kauf des fertigen spiels dann das geld was man für den creatur creator gezahlt hat zurückbekommt. ob EA dann nicht doch noch was einfällt um sich aus dem versprechen wieder rauszuwinden is ne andere frage ;D

Y0Gi

God

lundi 23 juin 2008, 21:23

Citation de "KampfSchwein"

@eike: unter %mydocuments%\My Spore Creations\Creatures hast du lauter png files... die einfach mailen oder sonstwas, und wer anderer kann die sich in seinen ordner reinkopieren und hat die dann im programm drin.
ich hab zwar keine ahnung, wie maxis das schafft, die infos in einem 30kb png zu verstecken, aber es funktioniert!

Im PNG-File sieht man auf Anhieb tatsächlich nichts Ungewöhnliches. Es beginnt mit dem Dateiheader, enthält Chunks (erst den Header [IHDR], dann mehrere [erlaubt Streaming] IDAT-Bereiche) und endet mit IEND.

In den Kommentaren bei Reddit hat man sich ebenfalls Gedanken gemacht und im Alphakanal auffällige Daten in den in der visuellen Darstellung transparenten Bildbereichen ausgemacht, die die Kreaturdaten enthalten könnten.