• 15.06.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daten retten nach Controllertausch / Formatierung

Sonntag, 10. August 2008, 00:24

Hallo zusammen,
mir ist vorgestern beim versuchsweisen Wechsel des Controllers ein kleines Mißgeschick passiert: Nach "Initialisierung" der Platten im Menü des neuen Adaptec waren alle Daten weg. Danach habe ich sie wieder an die alten Controller angeschlossen und unter Windows nur gesehen, dass die Partitionen gelöscht sind - toll! Den größten Teil (ca. 6TB) habe ich in der Zwischenzeit vom Backup neu eingespielt, die neusten Sachen hatte ich dagegen leider noch nicht gesichert :(

Nun meine Frage: Da der Controller ja beim Initialisieren wohl keine Zeit für eine gründliche Löschung hatte, dürften die "Rohdaten" auf den beiden ungesicherten Platten noch vorhanden und im besten Fall mit geeigneter Software wiederherstellbar sein. O&O UnErase konnte mir leider nicht weiterhelfen, findet keinerlei Daten. Was gibt es noch so an Alternativen?

Gruß Hannibal

Re: Daten retten nach Controllertausch / Formatier

Sonntag, 10. August 2008, 00:48

Get Data Back for Ntfs. Ist das ganze ein Raid oder laufen die Platten als einzelne?

Re: Daten retten nach Controllertausch / Formatier

Sonntag, 10. August 2008, 09:54

Es sind alles Einzelplatten - von daher hoffentlich unproblematisch!

Get Data Back werde ich gleich mal versuchen...

Gruß Hannibal

Re: Daten retten nach Controllertausch / Formatier

Sonntag, 10. August 2008, 14:47

Bei mir hat das mit TestDisk wunderbar geklappt.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk