Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Alex«
Ich habe es gerade mal getestet: Wenn ich nichts mache, aber Webradio läuft, habe ich unter Vista eine CPU-Auslastung, die zwischen 0 und 1% schwankt. Ca. alle 45 sec geht das ganze ganz kurz auf ca. 15% hoch, warum weiß ich nicht. (Q6600)
Zumindest bei mir ist die CPU-Auslastung also minimal. kA, was bei euch anders ist.
Zitat von »futureintray«
ms geht es ja nicht darum die wünsche eines einzelnen zu erfüllen,
sondern die der grossen breiten masse.
Zitat von »Y0Gi«
Mit einem riesengroßen, monolithischen Produkt kann man es nicht nur allen nicht Recht machen, sondern sogar vielen nicht. ...
Zitat von »saiya«
Es gibt bestimmt monolithische Betriebssysteme - Vista (Windows NT Family) ist aber definitiv keins.![]()
Zitat von »Jogibär«
Edit: Der Start dauert lange und es lädt danach noch 3 minuten lang von der Festplatte....kann zwar sofort flott losarbeiten aber was macht es da solange?
Prefetch und Superfetch sind beide nur auf den Wert 2.
Sonst bin ich zufrieden ;D also es läuft wirklich sehr stabil.
Zitat von »saiya«
@Jogibär
Interessant. Wie schauen denn die Größen der Working-Sets der offenen Prozesse aus?
Kann es sein, dass dies ein Problem des jeweiligen Spiels ist, welches einfach mal zu viel (= nicht ausgelagert) haben will?
Oder ist die Auslagerungsdatei falsch konfiguriert? Wenn halt dein "backing store" für die anderen (nicht Spiel-)Prozesse zur Neige geht könnte der Memory-Manager (von Vista) schon ins Schwitzen kommen, weil die Working-Sets dieser betroffenen Prozesse nicht verkleinert werden können.
Was anderes, als Prozesse in einem solchen Fall abzuschießen, würde mir spontan auch nicht einfallen. *hehe*
An dieser Stelle sei nochmal angemerkt, dass die Auslagerungsdatei schon einen Sinn erfüllt."Rein theroretisch" (so der Prof.) sollte der Speicher eines jeden Prozesses ein "Backup" auf der Festplatte haben. Hat aber schon unter Windows XP nicht immer hingehauen. ;D
(einfaches) Fazit:
- Auslagerungsdatei aktivieren, falls deaktiviert
- Größe der Auslagerungsdatei einfach von Windows verwalten lassen
- Deaktiviert TrueCrypt 6.0 die Auslagerungsdatei?
Im Antwortverhalten bei (hoher) Last ist Vista deutlich angenehmer, als es XP war. Da die "Arbeit" aber dennoch getan werden muss, wird vieles halt verschoben oder nebenbei im Hintergrund gemacht.
Grüße
-