• 23.08.2025, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PleXXX

Full Member

Fireforx 3 - LesezeichenSyncronizer per FTP ?

Dienstag, 2. September 2008, 00:12

Hallo,

ich such mir schon länger nen Ast um nach dem Upgrade von Firefox auf v3 wieder nen Bookmarksynronizer zu haben, der mir von meinen Bookmarks ein Backup auf einen FTP-Server ablegt und von da aus auch wieder ein Restore machen kann. Ich will mein 3 Firefoxe immer auf gleichen/ähnlichem Bookmarkstand halten, aber so das immer irgentwie umständlich.
Bis zu 2.0.0.16 hab ich den verwendet. Sowas suche ich wieder.

xx_ElBarto

God

Re: Fireforx 3 - LesezeichenSyncronizer per FTP ?

Dienstag, 2. September 2008, 00:14

irgendwer hatte hier letzten son teil gepostet, benutz einfach mal die suchfunktion, sollte sich finden lassen, is max nen monat her denke ich

TrOuble

God

Dienstag, 2. September 2008, 00:14

Zitat von »TrOuble«

Moin,

ich benutze (hauptsächlich um meine Bookmarks vom Rechner Zuhause und in der Agentur zu synchronisieren) ein Addon + den kostenlosen Service von Foxmarks. Dort werden deine Bookmarks auf einem zentralen Server gespeichert und können per Account + Passwort an jedem Rechner mit Internetzugang zusammengeführt, runtergeladen und überschrieben werden. Falls du Sicherheitsbedenken haben solltest, kannst du die Sync Datei auch auf einem externen (= deinem) Server lagern lassen.

Ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr nützliches Addon, da du dich nie mehr um Backups o.Ä. von deinen Bookmarks kümmern musst ;)

Du kannst auf deine Bookmarks dann auch von Rechnern ohne Addon zugreifen (und verwalten), indem du dich auf der Website einloggst.

Gruß TrOuble

:)

PleXXX

Full Member

Dienstag, 2. September 2008, 00:31

Na dann schau ich mir den Foxmark mal genauer an ....