• 18.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

System Tray Tool um Postfach zu checken

Sonntag, 7. September 2008, 22:28

Hey,

ich suche ein Tool, das schlank ist und eigentlich nur die Funktion hat mein Postfach auf eMails zu checken. Ich habe zwar Thunderbird, wills aber nich die ganze Zei geöffnet haben.
Und es sollte nur im SystemTray sichtbar sein.

Kennt wer so ein Tool?

Gruß Maddin

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Sonntag, 7. September 2008, 22:57

wenn du gmail hast: gmail notifier

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Sonntag, 7. September 2008, 23:09

für tbird gibt's ein plugin namens "minimize to tray". das sollte genau deinem wunsch entsprechen.
Gruß, Micha.

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 01:38

Zitat von »elbarto`«

wenn du gmail hast: gmail notifier


ich hab zwar gmail, will aber dazu auch nicht die ganze zeit den browser offen haben

Zitat von »Al_Borland«

für tbird gibt's ein plugin namens "minimize to tray". das sollte genau deinem wunsch entsprechen.


hatte ich schonmal, hat aber nicht funktioniert... außerdem is thunderbird ja trotzdem geöffnet

...ohje bin ich kompliziert ^^

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 08:28

Zitat von »Al_Borland«

für tbird gibt's ein plugin namens "minimize to tray". das sollte genau deinem wunsch entsprechen.


genau das. benutze ich auch und ist super. natürlich ist thunderbird durchgehend geöffnet, aber ist an sich ja kein problem. es ist ja alles minimiert und wenn ne neue mail angekommen ist bekommste n kleinen brief in die tray-leiste. :D

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 10:16

Ich benutze für Thunderbird TB-Tray. Thunderbird ist geöffnet, aber im minimierten Zustand nur im system tray zu sehen. Dort kommt bei neuen eMails dann auch ein Brief Icon.
Weiterhin startet mir tb-tray nach einem Windows Start automatisch Thunderbird und solche Spielereien.

Was spricht denn dagegen, wenn Thunderbird im Hintergrund läuft? Braucht doch keine nennenswerten Recourccen.

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 11:34

hi,

ist zwar schon ganz alt, aber ohne, daß irgend etwas anderes auf sein muß:

"post da" (http://www.scheernet.de/)


gruß,
seaslug

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 11:42

Dann ist aber auch PostDa auf. Da kann man auch Thunderbird mit Thundertray auf lassen (das hatte ich zu meinem Windowszeiten so) und hat noch direkten und schnellen Zugriff auf die Mails. Soviele Resourcen braucht Thunderbird ja nun auch nicht.

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 11:54

Zitat von »Eike«

Dann ist aber auch PostDa auf...


hi,

das ist ja wohl ne null-aussage. wie soll es denn sonst gehen (programm/dienst)? post da ist super-klein, und läd die kopfdaten runter.

gruß,
seaslug

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 12:29

Zitat von »seaslug«

ist zwar schon ganz alt, aber ohne, daß irgend etwas anderes auf sein muß:


Bei Tunderbird ist das auch nur ein Symbol unten rechts. Da ist also auch nichts anderes auf. Thunderbird kann auch so konfiguriert werden, dass es nur die Kopfzeilen herunterläd und man muss zum richtigen lesen und antworten nix anderes mehr starten.

Meine Aussage war wenig aussagekräftig, aber auch deine hat nicht vor Sinn gestrotzt.

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 13:18

ich lasse mein outlook auch im system tray minimiert laufen. nur darum ging es in der frage nicht.

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Montag, 8. September 2008, 18:50

Zitat von »seaslug«

hi,

ist zwar schon ganz alt, aber ohne, daß irgend etwas anderes auf sein muß:

"post da" (http://www.scheernet.de/)


gruß,
seaslug


sieht ganz nett aus, is schön klein, gefällt :D danke

Gruß Maddin

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Dienstag, 9. September 2008, 02:27

Nutze auch so ein kleines Tool namens 'Poppy'.

Ist super klein, braucht wenig speicher und macht nichts anderes als das Postfach zu checken.
Was ebenfalls sehr schön ist, ist die Vorschau ohne das runterladen und das direkte löschen.


Einfach mal googlen.

Gruß Splash

Edit: ok ist nicht so leicht zu finden...hier der Link
http://www.jsonline.nl/Content/Home/Home.htm
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Dienstag, 9. September 2008, 13:08

Wie ich mir schon dachte können diese POPeligen ;) Tools leider nur POP3 und sind damit heutzutage nur noch sehr eingeschränkt zu empfehlen.

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Dienstag, 9. September 2008, 15:00

alter nörgeler... ;D
selbst keine empfehlung? warum kein pop benutzen?

gruß,
seaslug

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Dienstag, 9. September 2008, 15:03

weil imap besser ist ;D

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Dienstag, 9. September 2008, 15:07

daß es auch imap gibt, ist mir schon klar. ich lasse eh den exchange server abholen. was soll das also bringen?

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Dienstag, 9. September 2008, 15:16

Dir: nix :)

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Dienstag, 9. September 2008, 19:09

warum sollte minimizetotray nicht mit imap gehen? das will mir nicht in den schädel (zumal ich an der uni ein imap-konto habe und tbird mit minimizetotray nutze).

ach, und warum er (mal wieder) nichts brauchbares beisteuert, steht doch bereits in seiner sig. nix für ungut, aber ich lese seltenst mal was von yogi, was für das ursprüngliche problem des threads von belang wäre.
Gruß, Micha.

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Dienstag, 9. September 2008, 21:29

Hmm irgendwie funktioniert kein einziges von den genannten Tools (liegt vielleicht am ssl/tls ,das von Google gefordert wird ?!).

Ich werd wohl doch nochmal das Traydingenskirchen von Thunderbird testen..

Gruß

//edit: Das minimize funktioniert wunderbar :D