• 29.07.2025, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheCradle

Full Member

Wie Vista unter XP installieren?

Freitag, 12. September 2008, 13:21

Grüß euch.

Wie stell ich es am besten an wenn ich XP schon installiert hab und Vista als Zweitsystem aufspielen will?

Funktioniert es wenn ich einfach ne neue Partition erstelle und Vista auf dieser installiere, oder lassen sich dann die beiden Betriebssysteme beim Start nicht auswählen?

Beste Grüße

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wie Vista unter XP installieren?

Freitag, 12. September 2008, 14:46

Zitat von »Endstille«

Grüß euch.

Wie stell ich es am besten an wenn ich XP schon installiert hab und Vista als Zweitsystem aufspielen will?

Funktioniert es wenn ich einfach ne neue Partition erstelle und Vista auf dieser installiere, oder lassen sich dann die beiden Betriebssysteme beim Start nicht auswählen?

Beste Grüße

Du willst zur Pest auch noch Cholera ? ;D ;D ;D

Spass bei Seite. Das geht, so lange DU nicht schon mehr als 4 Partitionen auf Deiner Platte hast. Der Bootmanager von Windows sollte beim Start dann eine Auswahl bieten...

TheCradle

Full Member

Freitag, 12. September 2008, 15:55

Sehr gut, ich danke!

avalon.one

God

Freitag, 12. September 2008, 19:42

Du kannst das Setup unter Win Xp starten, das geht sofern du nicht eine 64bit Version unter 32bit starten willst.

Nach der Installation kann es vorkommen das XP nicht mehr im Bootmenü angezeigt wird. Es ist aber nicht beschädigt. Sollte das vorkommen, nochmal Vista Cd einlegen lassen und das automatisch reparieren lassen.