• 22.08.2025, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

render

God

Wie habt Ihr Eure Bookmarks kategorisiert?

Sonntag, 21. September 2008, 14:57

Meine:
[list]news . Zeitungen und Nachrichten-Seiten

information . Routenplaner usw., Übersetzungen, TV/Kino, Webmal, ...

jobz . Alles was mit der Arbeit zu tun hat

psycho . Alles was mit Psychologie zu tun hat

community . AC und co. ;)

shopping . Shopping

ubuntu . "gewachsener Ordner" zu Ubuntu, muss ich dringend mal sortieren ... 8)

fuzzy . Alles andere

radio . Web-Radios[/list]

Manche der Ornder enthalten Unterordner, z.B. Poker in fuzzy oder Computershopping. Außerdem gibt es ein unsortiertes Archiv vermischter alter Bookmarks (dass ich aber fix mit Firefox' Lesezeichen-Manager nach Begriffen absuchen kann).

Konkret hatte ich gerade das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich das hier einsortieren sollte :D

thx!
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

major23hh

God

Re: Wie habt Ihr Eure Bookmarks kategorisiert?

Sonntag, 21. September 2008, 15:03

seit ff3 nutze ich fast nur noch meine unkategorisierten hauptbookmarks über die obige leiste. den rest gebe ich einfach direkt ins adressfeld ein und ff3 findet es schon ;)

ok, hier meine kategorien:

foren
privat
misc
stuff
basketball
uni
diplomarbeit
work

xx_ElBarto

God

Sonntag, 21. September 2008, 15:19

die 9 seiten die ich am öftesten besuche auf der startseite mit fastdial, den rest hab ich im kopf, und gebe ich dann halt ein

und so seiten die man halt evtl den nächsten tag nochmal brauch oder so packe ich ungeordnet in die normalen favoriten, das leere ich dann hin und wieder mal

hurra

God

Sonntag, 21. September 2008, 15:20

Zitat von »elbarto`«

die 9 seiten die ich am öftesten besuche auf der startseite mit fastdial, den rest hab ich im kopf, und gebe ich dann halt ein

und so seiten die man halt evtl den nächsten tag nochmal brauch oder so packe ich in die normalen favoriten, das leere ich dann hin und wieder mal

Mach ich auch so. Hab die auch noch gebookmarked, damit ich sie in der früh alle auf einmal öffnen kann 8)

Y0Gi

God

Sonntag, 21. September 2008, 16:30

Im Browser habe ich temporäre Bookmarks. Wenn ich etwas längerfristig ablegen will, dann mache ich das entweder hübsch getaggt bei Del.icio.us (die Fx-Extension ist echt spitze, damit kann man per Menü durch die eigenen Tags wuseln) oder auf meiner Website, wenn der Themenbezug und die Aktualität da ist.

Für den Schnellzugriff habe ich bisher die Fx-Keywords genommen (AC-Forum: `ac 4` und `ac 6` für Off-topic und Software, wobei die als `ac` gespeicherte URL einen `%s`-Platzhalter für die Board-ID hat). Mit Fx 3 kann ich mittlerweile aber häufig besuchte Seiten über den Stern schnell bookmarken und den Namen beginnen einzutippen, damit sie gefunden wird. Ist da aus irgendwelchen Gründen regelmäßig eine andere zuerst in der Liste oder möchte ich weniger tippen, lege ich einen Keyword-Shortcut an.

TrOuble

God

Sonntag, 21. September 2008, 17:11

Online-Tools
Web Development
AJAX
TYPO 3
Magento
Desgin Blogs
HTML Mailing
Tesadressen Webmail
Flash & AS3
Stuff
------
Webadmin
Design Links
Kurzsuche

(Ich syncronisiere & konsolidiere meine Bookmarks von meinem Mac bei der Arbeit & der Kiste privat zuhause mit Foxmarks)