• 08.05.2025, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzwerkdrucker unter Vista

Donnerstag, 25. September 2008, 15:59

Hi zusammen

Ich habe einen Epson Stylus D92 an einem WinXP Rechner und hab ihn freigegeben im Netzwerk.
Auf meinem Laptop läuft Vista Premium und möchte nun gerne übers Netzwerk drucken.
Der Drucker wird auch gefunden nur leider kann ich nicht richtig drucken da der Epson Status Monitor sich nciht schließen lässt und der Pc wird extrem langsasm bei dem versuch zu drucken und bei meheren elementen stürzt er auch ab

Was könnte das sein?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Netzwerkdrucker unter Vista

Donnerstag, 25. September 2008, 18:37

Gleiche Rahmenbedingungen mit anderem Drucker klappen bei mir problemlos. Schätzungsweise wird der Treiber das Problem sein. Hast du mal gesucht, ob es spezielle Netzwerkdruckertreiber für dein Gerät oder/und das OS gibt?

Wenn der Drucker direkt am XP Rechner problemlos druckt kann das Problem eigentlich nur dein Vista Rechner sein.

Re: Netzwerkdrucker unter Vista

Donnerstag, 25. September 2008, 20:15

Zitat von »Draco«


Wenn der Drucker direkt am XP Rechner problemlos druckt kann das Problem eigentlich nur dein Vista Rechner sein.


jeah, Vista ist schuld.....wie immer... :P

Ich tippe auf den Treiber.
installiere den richtigen Vista treiber und es wird funktioieren.

Oder kauf nen preiswerten Printserver bei EBay und du brauchst deine XP Büchse nicht mehr einschalten, nur weil du mit dem Laptop mal drucken willst!


Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Re: Netzwerkdrucker unter Vista

Donnerstag, 25. September 2008, 20:44

Es gibt nur einen Treiber für XP und Vista.
Spezielle Netzwerktreiber gibt es auch nicht.
Das habe ich mir wohl gedacht das es an Vista liegt (dieser ausgeburt der Hölle)
Weiß net so recht weiter
Die XP Büchse muß ich net extra anmachen der läuft immer

Edit.: So jetzt wird es ganz ominös
Wenn ich den Drucker an den USB Anschluss meiner FritzBox anschließe kann ich drucken aber er druckt immer alles doppelt

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Netzwerkdrucker unter Vista

Donnerstag, 25. September 2008, 20:56

Testbericht aus einem Forum:

ZITAT:
Allgemein
Da mein Drucker derzeit außer Gefecht ist, hab ich mir den von meinem Freund ausgeliehen für einigen Woche. Es handelt sich um den Epson Stylus D92, einem Farb- Tintenstrahldrucker. Gekostet hat er vor etwa 2 oder 3 Jahren ungefähr 60 Euro, mittlerweile ist er sicherlich wesentlich günstiger, wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob er im Elektrofachhandel noch erhältlich ist. Bei technischen Geräten sind 3 Jahre ja schon eine halbe Ewigkeit und sicherlich ist der Drucker in neuer, verbesserte Ausführung erhältlich.

Installation
Das Problem war hier leider, dass mein Freund die Treiber-CD nicht mehr hatte. Auf seinem PC kein Problem, da war die ja schon installiert, bei mir aber schon. Ich musste mich also auf die Suche machen nach einem Treiber Download und da fing die Problematik schon an. Auf der Epson-HP war nichts zu finden. Ich hab mich durch diverse Links geklickt, das selbe Problem häufiger in Foren nachlesen können, habe aber leider keine Lösung gefunden. Ich hab zig Treiber runtergeladen, die aber alle nicht funktionierten und bin im Internet auf mehrere Leute gestoßen, die das selbe Problem hatten. Das fand ich sehr enttäuschend, dass sebst Epson auf seiner Homepage keinen Treiber dafür anbietet.
ZITAT ENDE
NACHTRAG: Testbericht vom 09.10.2007



Resümee:

Also mal ehrlich, bei dem Drucker ist Vista Schuld, diese Ausgeburt der Hölle ....
LOL, mehr fällt mir dazu wirklich NICHT ein...... :-*

Der Titel müsste heissen:
Netzwerkdruckerfreigabe unter XP!
Mal so just by the way.....
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!